Vorhersage getoppt

In der Neuburger Rundschau – Elferwette vom Samstag, 07.10. tippte unser Daniel Jester ein 6-0 für unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Langenmoosen. Dieses Ergebnis hatte man bereits nach 45 gespielten Minuten erreicht und legte in der zweiten Halbzeit mit einem weiteren Treffer noch einen drauf und gewann verdient mit 7-0 gegen eine stets faire Gästemannschaft.

Die Vorzeichen beim Spiel des Tabellenführer gegen den Tabellenletzten sind „grundsätzlich“ bereits vor dem Spiel klar geregelt und dies wollte unsere Mannschaft um Daniel Schlupf von Anfang an unter Beweis stellen und legte los wie die Feuerwehr.

Bereits der erste Angriff der Partie war gefährlich konnte aber vom gut aufgelegten Schlussmann der Gäste zur Ecke geklärt werden. Diese köpfte Routinier Matze Bauer nach gerade mal 2 Min., freistehend zum 1-0 ein.

Nur wenige Spielminuten später drehte Markus Schiele groß auf und legte das Runde von der Grundlinie auf Lukas Biber zurück, der sicher die Führung ausbaute. Der gleiche Spieler war es auch, der nach einem herrlichen Solo die Kugel gefühlvoll ins Tor zur 3-0 Führung schlenzte.

Zu diesem Zeitpunkt waren gerade mal 7min gespielt und man hatte „anscheinend“ etwas Mitleid mit den überforderten Gästen und man investierte nicht mehr so viel in das Spiel. Obwohl das Tempo im Spiel nicht mehr sehr hoch war, konnte die zweite Mannschaft der DJK Langenmoosen im gesamten Spiel keinen Torschuss abgeben.

Unsere Mannschaft um die erneut geschonten Matze Heckel und Johannes Volk hatte durchaus Chancen die Führung im Minutentakt auszubauen. Nach herrlicher Hereingabe von Phil Stadler, brachte Luggi Biber sogar das Kunststück fertig und verfehlte das leere Tor aus knapp einem Meter. 🙂 Im nächsten Angriff schoss Philipp Stadler alleinstehend den Torhüter an und wiederum nur wenige Minuten danach traf „Vorhersager“ Daniel Jester mit einem herrlichen Weitschuss aus ca. 20 Metern nur den Pfosten.

Nach gut 30 Minuten war es dann auch wieder gut mit der Chancenvergabe und unsere Jungs agierten wieder konzentrierter vor dem Tor. Den Anfang der nächsten Torserie machte Daniel Jester, der das Runde wunderschön ins Kreuzeck zirkelte. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Philipp Stadler nach Traumpass von Matthias Bauer sogar auf 5-0 und auch Daniel Schlupf krönte seine gute Leistung und machte noch vor der Halbzeit das halbe Dutzend voll, als er einen Schuss von Markus Schiele unhaltbar abfälschte.

Nach der Halbzeit sahen die vereinzelten Zuschauer bei nass-kaltem Oktoberwetter weiterhin Einbahnstraßen-Fussball unserer Mannschaft. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Abwehrreihe um Micha Habermeyer und Johannes Heckel einen sehr ruhigen Arbeitstag und konnten sich somit immer mehr in die Angriffsbemühungen einschalten.

Auch im zweiten Spielabschnitt machten unsere Jungs weiter Dampf, vergaßen aber einmal mehr das Tore schießen. Der Gast aus Langenomosen konnte sich einmal mehr an diesem Tag bei Ihrem guten Torhüter bedanken, das das Ergebnis nicht zweistellig ausging.

Kurz nach dem Pausentee hätte Flitzer Lukas Biber sein Torekonto weiter ausbauen können, doch er schob das Runde alleinstehend vor dem Torhüter am Tor vorbei. Weitere sehr gute Möglichkeiten durch Daniel Jester, Philipp Stadler, Johannes Heckel und erneut Lukas Biber konnten ebenfalls nicht genutzt werden.

Ab Mitte der 2. Halbzeit schaltete unsere Mannschaft dann doch einen oder zwei Gänge zurück, blieb jedoch stets Herr der Lage. Weitere Möglichkeiten blieben jedoch weitgehend aus, da vermehrt der Alleingang gesucht wurde anstelle miteinander das Ergebnis zu erhöhen und u.a. den besser positionierten Mitspieler anzuspielen.

Fast hätte Daniel Jester mit seinem Tipp recht gehabt, wäre nicht Manuel Knöferle gewesen der sozusagen mit dem Schlusspfiff eine Hereingabe von Michael Habermeyer nochmals zum 7-0 Endstand einschob.

Fazit: Obwohl der Sieg auch in der Höhe mehr als verdient war, muss man die faire Spielweise der DJK Langenmoosen hervorheben. Nach tollen Anfangsminuten und 3 Toren innerhalb von nur 7 Minuten hätte man auch im zweiten Spielabschnitt weiter für Furore sorgen können. Natürlich auch dem hohen Ergebnis zu Schulden, wollte jeder im zweiten Spielabschnitt nochmals das i – Tüpfel setzen und man vergaß oftmals das Miteinander. Kommende Woche reist man erneut am Samstag zum SV Grasheim, wo sicherlich ein anderes Spiel auf unsere Jungs wartet.

Aufstellung: Karmann, Habermeyer, Frey, Bauer, Huber, Heckel J., Stadler, Schiele, Biber, Jester, Schlupf, – Blum, Heckel M., Hauber, Reisch, Knöferle, ETW. Pototzky Th.

2017-10-09_Neuburger-Rundschau

Aktuelle Tabelle & Ergebnisse