03.04.2016 TSV Burgheim II : SV Feldheim II 4:1

TSV II überzeugt im Spitzenspiel der Kreisklasse Reserve.

An diesem Spieltag konnte unsere Reserve das Spitzenspiel gegen den SV Feldheim dank einer guten Mannschaftsleistung für sich entscheiden. Der Start in diese Partie war allerdings nicht so wie man sich das erhofft hatte, den bereist in der 10. Min geriet man aufgrund eines katastrophalen Torwartfehlers bei einem eigentlich harmlosen Freistoß mit 0:1 in Rückstand. Im weiteren Verlauf drückten die Gäste vehement auf das 0:2 und hatten auch einige Chancen dazu konnten diese allerdings zu nichts zählbarem verwerten. So gelang es unsern Männern sich immer besser in die Partie zu kämpfen. Dies verdankte man mit, dem an diesem Tage starken Peter Großhauser, der gefühlt jeden Zweikampf gewann und zudem noch im defensiven Mittelfeld einige Lücken schließen musste. Jetzt erspielte sich unsere Reserve zunehmend gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. die beste Möglichkeit hierzu hatte David Wolf, dessen verwandelter Freistoß allerdings aufgrund einer Abseits Entscheidung nicht gewertet wurde. Kurz vor der Pause war es dann allerdings soweit und der sehnlichst erwartete Ausgleich viel, hier konnte unser Kapitano Benedikt Feurer eine Hereingabe direkt verwandeln und zum Pausenstand verwerten.

Die zweite Hälfte begann man genauso Druckvoll wie die erste beendet wurde. So kam es auch das sich Feldheim in der restlichen Spielzeit kaum mehr eine Torchance erspielen konnte. Was natürlich auch an dem Routinierten Auftritt unserer Viererkette Zinsmeister/Habermeyer/Meiners/Schneider lag. Vielmehr konnte man deutlich spüren das sich unsere Zweite nicht mit einem Unentschieden zufrieden gibt, durch eine äußerst positive Körpersprache gelang es die vielleicht besten 45. Min dieser Saison abzuliefern. Durch diese Einstellung war es nur eine Frage der Zeit bis eine der Zahlreichen Möglichkeiten zur Führung vollendet wurde. In der 70. Min dann die Erlösung erneut durch Benedikt Feurer der nach einer Hereingabe von Andi Sausel den Ball geschickt in der Luft annahm und somit den Gastekeeper ins Leere laufen ließ, der Abschluss war dann nur noch Formsache. Wer nun glaubte das nach der Führung etwas das Tempo aus der Partie genommen wird wurde an diesem Tag eines besseren belehrt. Den nach einer etwas längeren Durststrecke hatte Benedikt Feurer anscheinend Blut geleckt und erzielte in der 80. Min mit einem Schuss aus der Drehung seinen dritten Treffer in dieser Partie. Kurz vor Ende der Partie erzielte auch noch David Wolf seinen Treffer als er einen Strafstoß sicher zum 4:1 Endstand in die Maschen beförderte.

Aufstellung: Pototzky, Zinsmeister, Meiners, Schneider (65. Lenz), Habermeyer, Ottillinger, Reisch (75. Stadler S), Feurer, Wolf D, Großhauser, Sausel;

Fazit:
Ein aufgrund einer klasse Mannschaftsleistung sogar in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Schöner Nebeneffekt dieser Partie ist das man aufgrund eines kleinen Ausrutschers des Mitkonkurrenten Münster nun alleiniger Tabellenführer ist. Nun heißt es alles geben um den Platz an der Sonne im besten Fall bis zum Ende der Saison zu verteidigen.