AktuellesC-JugendFussballJugend

U15 – Überragender Vorbereiter ebnet Sieg in Untermaxfeld

Im Spiel gegen die (SG) TSG Untermaxfeld/SV Ludwigmoos hatte die Mannschaft der JFG Region Burgheim in den Anfangsminuten Schwierigkeiten mit der stets gefährlichen Offensive der Gastgeber. Mit etwas Glück überstand man die ersten zehn Minuten unbeschadet und übernahm danach immer mehr das Heft des Handelns. Innerhalb von vier Minuten (11. und 14.) brach Niklas Mai zwei Mal unnachahmlich über Außen durch und legt gefährlich in die Mitte ab, wo Jakob Schmid und Elias Kimmerling sicher verwandelten.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer. Nachdem Nico Peters mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer der Gastgeber verhinderte, spielte die JFG Region Burgheim den daraus resultierenden Konter schnell und konsequent zu Ende – Niklas Mai belohnte sich für eine starke Leistung mit seinem Tor zum 0:3.

20 Minuten vor Spielende kamen die Gastgeber dann doch noch zum Anschlusstreffer durch Dominik Westermayer. Die JFG Region Burgheim stand jetzt allerdings in der Defensive kompakt und hatte die Untermaxfelder Offensive im Griff. Eine schön gespielte Kombination über Paul Niemann und Niklas Mai verwertete Luis Golling quasi mit dem Schlusspfiff zum verdienten 1:4 Endstand.

Zeige mehr

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close
Close