10.04.2016: SV Grasheim II – TSV Burgheim II: 1-5

Nach dem erfolgreich gestalteten Spitzenspiel gegen Feldheim, ging es dieses Mal beim SV Grasheim gegen einen Gegner aus der hinteren Tabellenregion.

Anfangs voll konzentriert erarbeiteten sich die Mannen um Aushilfskeeper Thomas Karmann Chance um Chance. Lediglich die mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Abschluss verhinderte die deutliche Führung bereits zu Spielbeginn. Schließlich war es der bereits letzte Woche äußerst treffsichere Benni Feurer, der in der 15. Minute den Bann brach und die sage und schreibe sechste 100%ige Torchance zum verdienten 1zu0 nutzte.

Im Anschluß kam es wie so oft. Trotz nach wie vor deutlicher optischer Überlegenheit passte man sich mehr und mehr dem Gegner an und versäumte es, weiter zielstrebig Richtung Tor der Grasheimer zu spielen. Als sich auch noch die Hintermannschaft zum ein oder anderen Leichtsinnsfehler hinreißen ließ, kam die Heimmannschaft zur einzig zählbaren Chance in Hälfe 1 in Form eines Lattentreffers.

Davon aufgeweckt erhöhten die Burgheimer – allen voran der agile Andreas Sausel – wieder den Druck und kamen zum verdienten 2zu0.
Nach feiner Einzelleistung von David Wolf stand Torjäger Philipp Reisch goldrichtig und musste nur noch abstauben.

In Hälfte 2 setzte sich mit zunehmender Spieldauer die läuferische und spielerische Überlegenheit der Burgheimer immer weiter durch. Angriff um Angriff wurde vorgetragen, so dass weitere Tore eine Frage der Zeit waren.
Letztendlich stand am Spielende ein völlig verdienter 5zu1 Sieg. Der Gästetreffer resultierte dabei aus einer Ecke.

Spieltag:

Tabelle:

Aufstellung: Karmann, Zinsmeister, Meiners, Schneider, Einberger, Ottillinger, Feurer, Reisch, Wolf, Habermeyer, Sausel – Knöferle, Krupper, Schmitt, Stadler