3er Streich in Folge – Burgheimer Heimsieg gegen den dato ebenfalls ungeschlagenen BSV Neuburg

In einem fairen Kreisklassenspiel gewannen unsere Mannen verdient gegen den wieder erstarkten und bis dato ebenfalls ungeschlagenen BSV Neuburg mit 3 – 1. Dabei zeigte man im zweiten Abschnitt der 1. Spielhälfte eine der schlechtesten Leistungen der noch jungen Saison.

Unsere Jungs legten munter los und die Gäste – Hintermannschaft hatten arge Probleme unsere schnellen Offensivreihen in den Griff zu bekommen. Das Anlaufen unserer Farben wurde in den ersten Minuten meist noch vorm 16er gestoppt, bis Lukas Biber einen Stoppfehler der Neuburger Hintermannschaft ausnutzte und alleinstehend, eiskalt das Runde am Torhüter zum frühen 1-0 einschob. (12. Spielminute)

Der BSV Neuburg war sichtlich geschockt und konnte sich nur durch lange Bälle befreien. Die Grimm/Heckel Truppe verpasste es in dieser Phase des Spiel das Ergebnis auszubauen und ließ beste Torchancen liegen. Weder der starke Lukas Biber noch Manuel Knöferle schafften es aus besten Chancen, Tore zu machen.

Zum leid der zahlreichen Zuschauer verflachte die Partie nach ca. 25 Spielminuten und unser TSV bot bis zur Halbzeit eine der schlechtesten Leistungen der bis dato noch jungen Saison was trotz Führung eine sogenannte „Standpauke“ in der Pause nach sich Zug!!!

Im zweiten Spielabschnitt besinnten sich unsere Mannen um Ihren starken Spielertrainer Mathias Heckel wieder und konnten bereits nach nur wenig gespielten Minuten die ersten Nennenswerten Torchancen durch Lukas Biber, Philipp Stadler und eben Matze Heckel herausarbeiten. Bis zu diesem Zeitpunkt waren gerade mal 10 min. der zweiten Halbzeit gespielt und eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis unser TSV die Führung ausbaut.

Es musste jedoch eine Ecker her, ehe Matze Heckel mit seinem ersten Streich die Führung ausbauen konnte. (57. Spielminute)

Danach investierte der Gast mehr in das Spiel, konnte aber in den etwas hektischeren Minuten der Partie nur bei wenigen Unaufmerksamkeiten der ansonsten sicheren TSV Hintermannschaft Gefahr versprühen. Der gut leitende Schiedsrichter, Patrick Höpfler, hatte auch in der der kurzen sturm und drang Phase der Gäste, wie in den gesamten 90 Spielminuten stets alles unter Kontrolle und leitete das Spiel souverän runter.

Das letzte Aufbäumen der Gäste machte Spielertrainer Mathias Heckel zunichte als er eine Hereingabe von „3 Vorlagen“  Philipp Stadler zum 3-0 vollendete und mit seinem zweiten Tor des Tages seine gute Leistung krönte.

In der 71 Spielminute viel dann doch der Anschlusstreffer für die Gäste, als ein Schuss aus dem nichts den Weg ins Tor fand.

Wer nun dachte, die Neuburger würden nochmals alles in die Waagschale werfen, wurde enttäuscht. Mario Huber und Co. hätten bei besserer Ausbeute das Ergebnis weitaus höher gestalten könnten. Alleine der agile Manuel Knöferle hatte beste Einschussmöglichkeiten die er nicht nutzen konnte.

Die letzte Chance der Partie hatte Sturmführer Philipp Stadler, sein Tor zu machen. Aber auch er konnte eine Hereingabe von Dauerläufer Lukas Biber nicht verwerten und scheiterte ebenfalls wie viele andere am Torhüter des BSV, der mit vielen Paraden die Niederlage seiner Mannschaft in Grenzen hielt.

Fazit:  Eigentlich werden die verschlafenen 20 Spielminuten in der 1. Halbzeit stets bestraft. Aber der BSV Neuburg konnte Ihre Einstellung noch vor dem Spiel in den gesamten 90 Spielminuten auf dem Platz nicht umsetzen und blieb bis auf einzelne Szenen, eigentlich harmlos. Im zweiten Ablauf der Partie besinnten sich unsere Jungs „zum Glück“ wieder aufs wesentliche und gewannen verdient auch das dritte Spiel in Folge.

Aufstellung: Habermayr, Frey, Bauer, Huber, Knöferle (85 min. Heckel J.), Stadler, Schiele (31min. Faller), Biber, Jester, Volk, Heckel, – Faller, Pototzky, Breimair, Heckel, Karmann

Bester Spieler: Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stachen Lukas Biber und Mathias Heckel heraus, die Ihre Leistungen auch in Toren umsetzen konnten.

So geht’s weiter: Am kommenden Spieltag gastiert man mit beiden Mannschaften zum „kleinen Derby“ beim FC Rennertshofen. Die erste Mannschaft musste nach Siegen gegen SV Strass (2-1) und DJK Langenomosen II (4-0) am 3. Spieltag eine 1-2 Auswärtsniederlage in Grasheim hinnehmen.  Die zweite Mannschaft konnte mit einem Unentschieden gegen Strass (2-2) sowie einem 3-1 Sieg gegen den SV Wagenhofen ebenfalls die ersten Punkte einfahren. Spielbeginn ist wie gewohnt um 13:00 Uhr für die II. Mannschaft bzw. um 15:00 Uhr für die I. Mannschaft auf dem Sportgelände des FC Rennertshofen.

Hier gehts zur aktuellen TABELLE