TSV II geht zum Saisonauftakt unter!

14.08.2016 – 1.Spieltag

Im ersten Spiel der neuen Saison bekam es unsere Reserve zuhause mit der neu gegründeten SpVgg Joshofen/Bergheim III mit einem Gegner zu tun der allem Anschein nach etwas zu gut besetzt war für unsere Männer. So kam es das man bereits in der fünften Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen musste, bei dem sich der Stürmer der SpVgg den Ball im Mittelfeld schnappte und die komplette Spiel-Hälfte durchlief war sein Abschluss freistehend vorm Tor nur noch Formsache. Hierbei funktionierte das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Abwehr ebenso wenig wie bei den anderen Toren in der ersten Hälfte, die nun in regelmäßigen Abständen zu verdienten 4:0 Pausenführung für die Gäste vielen. Dies war nicht nur zurückzuführen auf die Umstellung auf das neue Spielsystem mit einer Dreierkette, sondern lag auch zu großen Teilen an der Mangelnden Einstellung unserer Jungs und der dadurch verbundenen fehlenden Laufbereitschaft die bei einer Dreierkette nun einfach unabdingbar ist.

In der zweiten Hälfte stellte sich jedoch etwas Besserung ein, es wurde umgestellt aufs gewohnte 4-4-2 und die Laufbereitschaft stieg etwas an. Zu wirklich zwingenden Aktion mit schön herausgespielten Spielzügen wie es in der letzten Saison so oft der Fall war, kam man allerdings nur ein einziges Mal in Hälfte zwei. Hierbei konnte Benny Feurer in der 85. Min den Ehrentreffer für Burgheim erzielen. Allerdings musste man auch nochmals zwei Gegentreffer beklagen, so dass es zu einem verdienten 1:6 Sieg für die Gäste kam.

Aufstellung: Pototzky, Schmitt, Zinsmeister, Wolf S., Blum, Schlupf (60. Feurer), Großhauser, Stadler (46. Lenz), Reisch, Brandl, Wolf D.

Fazit:
Auftakt missglückt! Anders kann man es leider nicht sagen auch wenn der Gegner überraschenderweise sehr gut besetzt war und mit vielen Spielern der letztjährigen „ersten Mannschaft“ auflief hätte man sich doch anders präsentieren können, dieses Potenzial ist in der Mannschaft durchaus vorhanden. Den durch eine größere Bereitschaft des kompletten Teams wäre dieses Spiel auch anders verlaufen. Aber vielleicht war es (um wenigsten irgendetwas positives zu finden) ein Warnschuss zur rechten Zeit und bewegt den ein oder anderen Spieler unserer Reserve doch mal dazu sich aufzuraffen und ins Training zu gehen. Denn das es nicht ohne geht wurde uns ja deutlich vor Augen geführt. Jetzt heißt es Kopf hoch und beim nächsten Spiel beweisen das man es doch besser kann.