1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

Fussballer trainieren bei Polytan

Dank einer Aktion der Firma Polytan aus Burgheim konnten unsere Fussballer Ihre Schnelligkeit u. Sprungkraft analysieren lassen.

Auf der von Polytan zur Verfügung gestellten intelligenten Tartanbahn und einem dafür abgestimmten Messsystem mussten unsere Spieler mehrere Läufe über 30m und verschiedenste Sprungübungen machen.

Über einen SmarTracks Gurt analysierte das System z.B. die Geschwindigkeit bei 10m, 20m und 30m.

Der schnellste Spieler war Biber Lukas mit einem Topspeed von 32,27 km/h, dicht gefolgt von Krupper Philipp (32,06 km/h) und Löffler Johannes (30,78 km/h)

Aber auch die Neuzugänge Obermaier David (30,99 km/h) und Fetsch Fabian (30,39 km/h) zeigten dass man weiter an Geschwindigkeit dazugewonnen hat.

Bei der Sprungkraftanalyse bewies unser neuer Coach Florian Pickhard seine alte stärke und stand mit 46,1 cm in der Luft.

Auf diesen Weg möchten wir uns nochmalig bei der Firma Polytan (Fr. Maillinger, Hr. Wörz, Hr. Müller und Hr. Ringhut) bei der Präsentation Ihrer Firma, die Nutzung des Kunstrasenplatzes und der Tartanbahn bedanken. Es hat uns riesig Spaß gemacht und die gewonnen Erkenntnisse können unsere Trainer für die Zukunft gut einbauen.