1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

TSV Burgheim startet mit neuem Trainerstab in die neue Saison

Mit dem Trainingsstart am Donnerstag, 04.07. startete man beim TSV Burgheim in die Vorbereitung zur zweiten Kreisligasaison in Folge. Das Trainerduo Mathias Heckel & Florian Pickhard versucht dabei, an die jüngsten Erfolge anknüpfen zu können.

Auf die Saisonziele angesprochen, gibt sich der neue Trainer durchaus kämpferisch. Wir möchten uns gerne in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Wir haben eine gute Mischung zwischen einheimischen & auswärtigen, jungen & erfahrenen Spielern in der Mannschaft, die sich im Training gegenseitig puschen sollen, so Heckel weiter.

Auch auf der Trainerbank der 2. Mannschaft gibt es neue Gesichter. An Stelle von Stefan Stadler, werden in der Saison 2019/2020 nun Manuel Pototzky und Markus Zinsmeister das Kommando übernehmen. „Bei unserer B-Klassenmannschaft versuchen wir, im Wechsel bereits unsere vielen Jugendspieler mit einzubauen, um diese an den Herren-Bereich heran zu führen“, so Abteilungsleiter Matthias Karmann.

Bevor man am Freitag, 16.08.2019 um 18:30 Uhr zur Saisoneröffnung der Kreisliga Ost auf dem heimischen Sportgelände den Aufsteiger SV Thierhaupten erwartet, steht für die Mannen um Spielführer Michael Habermeyer noch eine schweißtreibende Vorbereitung mit insgesamt 20 Trainingseinheiten und diversen Freundschaftsspielen auf dem Programm.

Bevor die TSVler selbst loslegen, können Freunde des gepflegten Fussballs am Freitag, 12.07. ab 19:00 Uhr die U19 Talente des FC Ingolstadt gegen den VFR Aalen in Burgheim verfolgen. Außerdem bestreitet am Sonntag, 14.07. um 14:00 Uhr die Regionalligamannschaft des TSV 1896 Rain I. ihr letztes Spiel vor der Punktrunde gegen den SSV Jahn Regensburg II ebenfalls auf dem Burgheimer Sportgelände. Im Anschluß erwartet man selbst um 16:00 Uhr den Bezirksligaaufsteiger FC Mertingen.

Weitere Freundschaftsspiele sind
– Sa. 20.07. TSV Burgheim – SV Donaumünster um 15:00 Uhr
– So. 21.07. FC Illdorf 2. – TSV Burgheim 2. um 14:00 Uhr
– Sa. 27.07. TSV Burgheim – SpVgg Riedlingen um 15:00 Uhr