Burgheim 2. im Derby oben auf

TSV Burgheim II. – FC Rennertshofen II. 3 – 1

Im Derby der Zweiten Mannschaften aus Burgheim und Rennertshofen hatten beide die Chance, sich oben festzusetzen. Voraussetzung war natürlich jeweils ein Sieg.

Den Gästen war dabei zum Start der unbedingte Wille etwas mehr anzumerken. Eine erste Chance konnte TSV Torhüter Tom Pototzky noch abwehren. Bei der 2. war er aber nach gut 10 Minuten machtlos und Kühbacher machte das 0:1. Nun wachte der TSV zumindest etwas auf. Knöferle scheiterte nach 15min. mit einem Schuss knapp. Auf der Gegenseite spielte der FCR solide weiter und hielt das Spiel ausgeglichen. Burgheim blieb zu ungenau mit zu vielen Fehlpässen und verstrickte sich in Einzelaktionen.

Dann wurde es Mal gefährlich durch den TSV. Böck setzte sich klasse auf außen durch, doch David Wolf scheiterte aus 10m. Im direkten Gegenzug gab es einen zumindest einen diskutablen Strafstoß für die Gäste. Pickhard zielte aber zu hoch und schoss übers Tor.

Wieder fast im Anschluss dann der Ausgleich. Manu Knöferle setzte sich durch und sein überlegter Flachschuss ging vom Strafraum genau ins Toreck.

Der gleiche Spieler machte nur einen Augenblick später den Doppelpack zum 2:1 nach einer schönen Ecke von Pototzky.

Mit dem Rückenwind der Führung kam Burgheim dann auch überlegen aus der Pause und schnürte die Gäste förmlich hinten ein. Die vielen Chancen wurden durch Krupper & Co. aber allesamt liegen gelassen. Allein 4 Mal liefen die TSV Stürmer allein aufs Tor. Scheiterten aber immer an Gästekeeper Kober oder zielten schlicht zu ungenau. Da Rennertshofen aber kaum noch was entgegensetzen konnte kamen die TSVler dennoch nicht mehr in Bedrängnis. Und mit dem 3:1 durch David Wolf (Elfmeter) kurz vor dem Ende war der alles in allem nun hochverdiente Sieg für die Burgheimer in trockenen Tüchern.