Auftakt misslungen – Burgheim II. gibt Führung aus der Hand

Bei sommerlichen Temperaturen empfing der TSV Burgheim 2 zum ersten Heimspiel in der A Klasse Neuburg den Nachbarn aus Staudheim.
In einer zerfahrenen ersten Halbzeit nutzte der FC Staudheim eine der wenigen Torchancen in der 30 min zum 0:1. Nur fünf Minuten später hätte David Wolf den Ausgleich erzielen können, als er von halb links frei aufs Tor kam.

In der 60 min kam der heimische TSV nach einer Ecke zum 1:1 . David Wolf stand am langen Pfosten goldrichtig. Die Partie wurde nun immer hektischer in der 65. min hatte der FC Staudheim einen Lattenkracher zu verbuchen. In der 70 mim drehte der TSV Burgheim das Spiel komplett, Ben Entsberger nutze einen Fehler der Staudheimer Abwehr eiskalt aus und schob zum 2:1 ein. Danach drehten die Gäste die Partie aber eindrucksvoll. Nach einer Ecke in der 80.min glich der FC Staudheim zum 2:2 aus und erhöht durch einen berechtigten Elfmeter auf 2:3. Das 2:4 für Staudheim fiel dann in der Nachspielzeit zum auch in der Höhe verdienten Auswärstssieg.

2018-08-16_Neuburger-Rundschau_2