2. MannschaftAktuellesFussball

Burgheim II gewinnt Derby

FC Staudheim II : TSV Burgheim II 1:2

Spielbericht vom Sonntag 30. August 2015

Bei tropischen Temperaturen setzte sich die Burgheimer Reserve gegen den Nachbarn aus Staudheim durch. Beide Teams begannen auf Augenhöhe, womit sich das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld abspielte. In der 8. Min unterlief den Burgheimern jedoch ein folgenschwerer Fehlpass im eigenen Spielaufbau. Diesen nutzen die Gastgeber schön aus in dem sie Philipp Helmer auf die linke Außenbahn schickten und dieser überlegt für Sebastian Seitz ablegte welcher nur noch zur Führung einschieben brauchte. Durch diesen frühen Rückstand ließen sich die Burgheimer aber keineswegs aus der Ruhe bringen, wie auch schon letzten Sonntag ging jetzt ein Ruck durch sie Mannschaft und man drängte durch immer mehr schöne Spielzüge die zumeist über die stark aufspielende rechte Seite erfolgten auf den Ausgleich. So war es auch Simon Wolf durch eine schöne Flanke aus dem rechten Halbfeld der Martin Ottillinger beim Ausgleich in Szene setzen konnte, dieser spielte hierbei in der 17. Min seine Kopfballstärke aus und traf zum verdienten 1:1 Ausgleich. In Anschluss kamen die Burgheimer immer wieder gefährlich vors Tor konnten diese Chanen jedoch nicht ausnutzen, somit ging man mit 1:1 in die Halbzeit. 

Zweite Hälfte gleiches Bild. Burgheim drängte auf die Führung und Staudheim stemmte sich mit allen Mitteln dagegen. In der 52. Min gelang jedoch dem Burgheimer Kapitän Benedikt Feurer der ersehnte Führungstreffer. Im weiteren Spielgeschehen hatten die Burgheimer noch zahlreiche Großchancen durch Phillip Reisch und Benedikt Feurer die jedoch zum Teil kläglich vergeben wurden und auf die man hier besser nicht weiter eingehen sollte. Das sich das auslassen solcher Chancen zumeist rächt hätten die Burgheimer fast noch am eigenen Leib erfahren müssen. Denn als Staudheim kurz vor Schluss noch einmal einen Eckball zugesprochen kam war es Glück für Burgheim das die Gastgeber diesen nicht im Tor unterbringen konnten! Somit stand aber nach dem Schlusspfiff der zweite Sieg in Folge auf dem Konto, womit man in dieser Saison noch ungeschlagen bleibt und sich auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben konnte.

Fazit: Beeindruckend war die Leistung vom rechten Außenverteidiger Simon Wolf, welcher sich auf der rechten Außenbahn immer wieder äußerst gefährlich mit in die Offensive einschaltete obwohl ihm noch sichtlich der Barthelmarktbesuch vom Vortag in den Knochen steckte. 😉

Aufstellung TSV II: Magdic, Wolf S, Zinsmeister (46. Brandl), Blei, Schmitt, Schlupf, Ottillinger, Riel, Morina (46. Gastl), Feurer, Reisch;

 

Zeige mehr

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"