1. Mannschaft steht nach großem Kampf erneut mit leeren Händen da!!!

Das Fazit der 1 – 4 Niederlage beim Gastspiel gegen Griesbeckerzell viel deutlich aus. „Raffinesse gewinnt gegen jugendlichen Leichtsinn.“

Bereits nach wenigen Minuten der erste Lapsus der TSV Mannschaft. Nach einen unnötigen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung wurde Mario Huber überspielt, Ignacio Landes verlor an der Außenlinie den Zweikampf, Torhüter Matthias Karmann spekulierte auf eine Hereingabe und schon lief man erneut einen frühen Rückstand hinterher.

Das aber auch die Heimmannschaft nicht ohne Fehler ist, nutzte Philipp Stadler bereits in der 5. Spielminute aus. Nach einem Freistoß von Michael Habermeyer jagte er das Spielgerät zum 1-1 ins Netz.

Beide Mannschaften waren nun voneinander gewarnt. Unser TSV konzentrierte sich vermehrt auf die Offensive und ließ dadurch die letzte Reihe zu oft im Stich. Griesbeckerzell sorgte stets mit langen Bällen auf die Außenspieler für Gefahr konnten sich aber keine nennenswerten Torchancen heraus spielen.
Anders unsere Farben… die einmal mehr beste Chancen zur Führung ausließen. Eine der besseren vergab z.B. Andreas Sausel als er gekonnt seinen Gegenspieler umspielte, sein Abschluss mit links parierte der Heimkeeper jedoch souverän.
In dieser Phase der Partie hätte das 2-1 für das Team von Spielertrainer Mathias Heckel fallen müssen „HÄTTE HÄTTE FAHRRADKETTE“ jedoch ging kurz vor der Halbzeit das Spiel in die ganz andere Richtung wie erhofft…
In der 44. Spielminute wurde Chris Hauber erneut im Stich gelassen, sein Gegenspieler tankte sich schön durch und legte den Ball quer wo der Gästestürmer nur noch einschieben musste. Noch vor der Halbzeit wurde dann der bereits verwarnte Johannes Löffler nach wiederholten Foulspiel noch vor dem Pausentee mit Gelb/Rot vom Platz geschickt.

Etwas geknickt gingen die Jungs in die Halbzeit, da größte Bemühungen erneut keinen Ertrag brachten. Trainer Harry Grimm musste in der Halbzeit die richtigen Worte finden um die Mannschaft nochmals aufzurütteln obwohl man mit 10 Mann einen Rückstand hinterherlaufen musste.

In den ersten Minuten der 2. Spielhälfte feuerte Lukas Biber und Co. gleich die ersten Warnschüsse auf das Gästegehäuse ab jedoch musste man bereits früh den nächsten Schock hinnehmen. In der 50. Spielminute verwertete der Gästestürmer gekonnt eine Flanke per Direktabnahme zum 3-1.

Burgheim war nun zwiegespalten, während die einen nochmals alles gaben um einen Anschlusstreffer zu erzielen, gab sich der ein oder andere geschlagen. Trotz Unterzahl gab sich der Aufsteiger nicht geschlagen, je länger die Partie dauerte umso mehr schwanden jedoch die Kräfte. Trotz allem wäre kurz vor Schluss es fast nochmal spannend geworden. Erst parierte der Torhüter eine Chance von Mathias Heckel zur Ecke und im Anschluss nochmals sehenswert eine Möglichkeit von Julian Holatko. Anstelle den Anschlusstreffer zu erzielen, machte Griesbeckerzell den Sack nun endgültig zu und traf fast mit dem Schlusspfiff zum 4-1. Burgheim dagegen musste erneut nach großem Kampf ohne Punkte die Heimreise antreten.

Fazit: Wenn das Wort wenn nicht wäre… Von diesem Sprichwort können sich auch unsere Jungs nichts kaufen. Wie auch in der Vorwoche zeigte man in der Rückwärtsbewegung noch Schwächen sowie nutzte die sich ergebenen Torchancen nicht. Erneut gewann die Clevere Mannschaft und nicht die bessere!!!
In der kommenden Woche sollten die Urlauber Johannes Heckel, Johannes Volk und Daniel Jester wieder im Aufgebot stehen und somit ist die Zeit von Ausreden nun vorbei.
Da auch Daniel Schlupf und Loti Morina wieder im Boot sind, fehlen lediglich die Langzeitverletzen Manuel Blum und Johannes Schneider.

Aufstellung: Karmann, Habermeyer, Hauber, Landes, Stadler, Holatko, Biber, Sausel, Heckel M., Huber, Löffler, – Frey, Baumgartner, Knöferle

2018-08-20_Neuburger-Rundschau