Burgheim verspielt 0:2 Pausenführung

SV Münster – TSV Burgheim 3:2

In einem hektischen Derby zwischen dem SV Münster und des TSV Burgheim konnte die junge Gästemannschaft trotz 0:2 Halbzeitführung nicht an Ihren gezeigten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und verlor am Ende 3:2 gegen eine nie aufgebende Heimelf.

Der TSV erwischte den besseren Start und konnte bereits in der 7 Spielminute nach einem herrlichen Pass von Mario Huber durch Lukas Biber den 0:1 Führungstreffer erzielen. Münster zeigte sich keineswegs geschockt und konnte immer wieder Ihre Sturmreihen gut in Szene setzen. So auch in der 20 Spielminute als Philipp Fetsch am 16er frei zum Schuss kam, aber am Burgheimer Torhüter scheiterte. Trotz dieser Drangphase der Heimmannschaft waren die Gäste stets über Ihre schnellen Außenspieler gefährlich. Eine 100% Torchance durch Matthias Bauer wurde von einem Gegenspieler noch von der Torlinie gekratzt sowie fand Philipp Stadler am gegnerischen Keeper seinen Meister. Es dauerte bis zur 40 Spielminute als Andreas Sausel den Ball zum freistehenden Manuel Pototzky abspielte und dieser durch ein Foulspiel am Torschuss gehindert wurde. Die Konsequenz: Elfmeter für Burgheim aber keine rote Karte für diese Notbremse. Philipp Stadler lief an und verwandelte sicher zur 0:2 Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt stellte Münster auf eine Dreierkette um und brachte mit dem ehemaligen Bayernligaspieler Reinhold Heider eine neue alternative im Sturm. Diese Umstellung machte sich gleich bezahlbar. Münster warf nun alles nach vorne konnten aber Ihre guten Torchancen nicht verwerten. Nach 10 Minuten in der zweiten Spielhälfte entschied der unsicher leitende Schiedsrichter auf Strafstoß für den SV Münster. Markus Durner lief an und verwandelte zum 1:2. Bei der Krzyzanowski Truppe klappte nun gar nichts mehr und Münster übernahm das Spielgeschehen in die Hand. So auch in der 66 Spielminute als die Burgheimer Hintermannschaft den Ball nicht klären konnte. Johannes Wiener sagte Danke und jagte das Spielgerät zum 2:2 unhaltbar in die Maschen. Die Gäste reagierten und brachten mit Jonas Faller und Peter Großhauser zwei frische Kräfte ins Spiel, konnten aber weiterhin nicht für Stabilität und Ordnung in Ihren Reihen sorgen. In einer hektischen Schlussphase wollte Münster den Gästen den Todesstoß verpassen und schafften dies auch. In der 89 Spielminute fand ein weitgetretener Freistoß den großgewachsenen Philipp Fetsch, der den Ball zum vielumjubelten 3:2 für die Heimmannschaft einköpfen konnte.

Fazit: „Tod gesagte leben länger“. Münster gewann dank einer in der zweiten Halbzeit überforderten Gästemannschaft verdient mit 3:2. Die Burgheimer waren im zweiten Abschnitt mehr mit sich und Ihrem Gegner beschäftigt.

Die Folgen: kein gefährlicher Torabschluss in der zweiten Halbzeit, zahlreiche Abspielfehler im Spielaufbau sowie konnte kaum ein Zweikampf gewonnen werden. Nun heißt es Kopf hoch und weiter machen, denn am kommenden Wochenende kommt der starke Aufsteiger aus Ried nach Burgheim. Mit 13 Punkten hat man aktuell 3 Punkte Rückstand auf das Spitzenfeld und somit ist noch nichts verloren in der noch jungen Saison.