AktuellesJugend

Spielberichte der JFG-Jugendmannschaften 26./27.09.2015

A-Jugend : (SG) SV Wagenhofen/Ballersdorf – JFG Region Burgheim 0:0

Die A-Jugend der JFG Region Burgheim blieb zwar im 2. Spiel ohne Gegentor, allerdings war das 0:0 zu wenig für die eigenen Ansprüche. In der ersten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin. Nur zwei nennenswerte Chancen ergaben sich. Zuerst stand Christian Kühbacher bei einem vermeintlichen Tor leicht im Abseits und auf der anderen Seite kratzte Manuel Blum für den schon geschlagenen Gästekeeper Christian Blei den Ball von da Linie. In Hälfte zwei versuchte die JFG voll auf Sieg zu spielen. Doch bis auf ein weiteres mögliches Tor aus einer Abseitssituation konnte man sich keine nennenswerten Chancen mehr zu erarbeiten. So blieb es beim 0:0.

C1 Jugend: TSV Kühbach – JFG Region Burgheim 0:2

Auch im dritten Saisonspiel bleibt die C1 ungeschlagen.

Im Auswärtsspiel beim TSV Kühbach begann man äußerst konzentriert, nur ließ anfangs noch die Zweikampfstärke teilweise zu wünschen übrig. Dies änderte sich jedoch von Minute zu Minute und so wurde die Jfg immer gefährlicher und erarbeitete sich schöne Chancen. Diese konnten allerdings die Offensivkräfte Luca Manhart, Tim Wayrauch und Markus Kugler noch nicht im Tor unterbringen. So dauerte es bis zur 27. min als Luca Manhart allein vor dem Heimkeeper auftauchte und zur 1:0 Führung einschob. Chancen von der Heimelf gab es in der ersten Hälfte gar keine was zu großen Teilen am starken Auftreten der beiden Sechser Lukas Niemann und Leon Wayrauch lag. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte trat der Tsv Kühbach dann um einiges aggressiver auf, was die Burgheimer allerdings nicht beeindruckte. Viel mehr erspielte sich die Jfg durch tollen Einsatz und sehr schönen Spielzügen eine Vielzahl an Großchancen. Um nur einige zu nennen war da ein Fernschuss von Philipp Krupper der sein Ziel nur knapp verfehlte, ein Lattenknaller von Nick Vogel, Miriam Straubmeier scheiterte nach einer Manhart Vorlage am glänzend parierendem Heimkeeper und zu allem Überfluss wurde noch ein regulär erzieltes Tor von Leon Wayrauch aberkannt. So war es dann Markus Kugler der mit einem schönen Schuss im 16er das erlösende 2:0 erzielte. Zu erwähnen ist noch das die beiden Chancen der Heimelf vom guten Jfg Keeper Simon Briglmeier vereitelt wurden. Somit bleibt die C1 nicht nur ungeschlagen sondern auch im dritten Spiel ohne Gegentor.

C2 Jugend: SC Rohrenfels – JFG Region Burgheim 10:0

Die C2 konnte in einem einseitig geführten Spiel nur bedingt gegen den stark aufspielenden SC Rohrenfels dagegen halten. So fielen die Tore für die Rohrenfelser in regelmäßigen Abständen, so dass man am Ende mit einer bitteren 10:0 Auswärtsniederlage die Heimreise antrat.