Burgheim II mit Auswärtsniederlage

SV Münster II – TSV Burgheim II 2:0

Eine bittere Niederlage musste unsere Reserve beim SV Münster hinnehmen. Das Spiel begann sehr Temporeich und der SV Münster zeigte gleich warum er an der Tabellenspitze steht, Burgheim hielt allerdings noch gut dagegen und kam in der ersten halben Stunde auch zu den eindeutigeren Chancen wie z.B. durch Alen Hadzic der bei seinem Alleingang aufs Tor zu lange mit dem Abschluss zögerte um somit die Klarste Möglichkeit zur Führung vergab. Aber auch Phillip Reisch oder Johannes Schneider hatten ihre Chancen zur Führung, hier scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am guten Torwart der Heimelf. Wie man es besser macht zeigte dann der SV Münster, denn mit der ersten Torchance in der 33. Min klingelte es auch schon im Kasten der Burgheimer. Nach einem Abwehrfehler kam Christoph Wiest freistehend im 16er zum Ball und zog trocken zur 1:0 Führung ab. Bis zur Halbzeitpause plätscherte das Spiel dann ereignislos vor sich hin. In der zweiten Hälfte schwanden bei den Burgheimer zunehmend die Kräfte, anders ist es nicht zu erklären das man sich kaum noch Torchancen erspielen konnte. Vielmehr kam der Gastgeber zu immer mehr Abschlüssen. So kam es das nach einer Ecke ein Spieler des SV Münster sträflich alleine gelassen wurde und in aller Seelenruhe zum 2:0 einköpfen konnte. Der weitere Spielverlauf war relativ unansehnlich Münster musste nicht und Burgheim konnte an diesem Tag offensichtlich nichts tun. Somit blieb es bei der absolut verdienten 2:0 Niederlage für unsere II. Mannschaft.

Fazit: Ein Spiel zum Abhaken, jetzt heißt es Kopf hoch und nächsten Sonntag wieder eine bessere Leistung abliefern denn zuhause ist man immerhin noch ungeschlagen und das soll doch bitte auch so bleiben. Positiv zu erwähnen war noch die Leistung vom Innenverteidiger Stefan Blei der wie zuletzt gewohnt durch seine Zweikampfstärke einige Chancen der Gegner bereits im Ansatz vereitelte.

Aufstellung: Karmann Th, Markus Zinsmeister, Schneider Johannes, Stefan Blei, Wolf Simon, Stefan Schmitt (61. Kolb Valentin), Riel Werner (45. Benjamin Brandl), Rahman Dzinic, Ottillinger Martin, Reisch Philipp, Alen Hadzic;