Das war’s – Burgheim steigt in die Kreisklasse ab

TSV Burgheim – TSV Pöttmes: 1-3 (0-1)

Der TSV Burgheim muss nach der 1:3 Niederlage gegen den TSV Pöttmes und dem gleichzeitigen 5:2 Sieg von Alsmoos/Petersdorf gegen Thierhaupten, den bitteren Weg in die Kreisklasse antreten. Trotz einer guten kämpferischen Leistung reichte es gegen den Tabellenzweiten, der jetzt an der Aufstiegsrelegation teilnimmt, nicht zum notwendigen Erfolg. TSV –Coach Peter Krzyzanowski hatte in der 3. Spielminute die Führung auf dem Schlappen. Er scheiterte aber aus 12 m am stark reagierenden Gästeschlussmann Martin Hartwig. Auf der Gegenseite war es TSV- Keeper Thomas Karmann, der gegen Gästestürmer Jürgen Obele auf dem Posten war (8.Min.). In der 19. Minute unterlief Burgheims Youngster Lukas Biber einen langen Ball. Dadurch war der Weg frei für Pöttmes´ Dominik Weiß, der letztlich mit einem schönen Heber das 0:1 erzielen konnte. Nach einer klasse Flanke von David Kramek hatte Daniel Dußmann die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Doch er setzte den Ball per Kopf völlig freistehend aus 8 m am Tor vorbei (30.Min.). Pöttmes vergab in der Schlussphase der ersten Hälfte durch Obele (39.Min.) noch eine gute Möglichkeit, während TSV-Stürmer Kramek mit einem Drehschuss in der Nachspielzeit knapp das Ziel verfehlte.

Unmittelbar nach der Pause verhinderte Burgheims Rechtsverteidiger Lukas Biber das 0:2, als er einen Schuss von Weiß kurz vor dem Einschlag noch über das Tor lenkte. Nachdem die Gäste durch Weiß erneut eine gute Möglichkeit liegen ließen (60.Min.), kamen die Hausherren sechs Minuten später zum Ausgleich. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es Elfmeter für die Gastgeber, den David Kramek sicher zum 1:1 verwandelte. Nun wirkten die Gäste kurzzeitig etwas angeschlagen und die Hausherren hatten plötzlich zwei gute Möglichkeiten um das Spiel zu drehen. Matthias Bauer (67.) und Philipp Stadler (68.) fanden jedoch im guten Gästetorwart Hartwig ihren Meister. In der 74. Minute unterlief Burgheims Gregor Einberger ein Handspiel im eigenen Strafraum und nun gab es auch für die Gäste einen berechtigten Elfmeter. Michael Oswald ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zur erneuten Gästeführung. Nachdem TSV Kapitän Mario Huber in der 77.Min. nach wiederholten Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz musste und ihm sechs Minuten später sein Mannschaftskollege Alen Hadzic nach einer groben Unsportlichkeit, nachdem er kurz zuvor Gelb gesehen hatte, ebenfalls mit Gelb/Rot folgte, sanken die Chancen der Hausherren auf eine Wende gen Null. Pöttmes nutze die numerische Überlegenheit schließlich in der 86. Minute aus und erzielte erneut durch Michael Oswald per Flachschuss den 1:3 Endstand.