Eine klare Angelegenheit… TSV Burgheim gewinnt im Derby gegen den FC Rennertshofen mit 4-0

Im Derby zwischen dem Gast aus Rennertshofen und unserem TSV waren die Vorzeichen klar. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Bei unserer Mannschaft fehlten u.a. Alen Hadzic, Christopher Hauber und Johannes Schneider, trotzdem ging man voller Selbstvertrauen in die Begegnung und machte den Gegner von Anfang an klar, dass die 3 Punkte in Burgheim bleiben.

Nachdem Philipp Briglmeir und Lukas Biber anfangs noch glasklare Chancen vergaben, machte es Zweiterer  nach 10min. besser und sorgte frühzeitig für die sichere 1-0 Führung für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs schöne Kombinationen gegen die harmlosen Gäste. Fast alle Angriffe der Mannen von Coach Peter Krzyzanowski waren brandgefährlich. So war es eine logische Konsequenz, das Loti Morina bereits in der 20 Minute das Ergebnis auf 2-0 erhöhte und nur wenige Minuten später Goalgetter Philipp Stadler das Ergebnis auf 3-0 ausbaute.

Obwohl das Spiel dann etwas verflachte, konnten die Gäste in den 90 zu spielenden Minuten keine nennenswerte Torchance sicher erarbeiten.

Unsere Jungs schalteten in der II. Halbzeit des dritten Spiels in nur einer Woche nun den einen oder anderen Gang zurück, hatten aber trotz einer sehr ruhigen zweiten Spielhälfte noch in regelmäßigen Abständen weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Die Gäste dagegen können sich bei Ihrem starken Torhüter bedanken der beste Torchancen zunichtemachte. Allein Lukas Biber verzweifelte mit seinen 3 Großchancen am gut aufgelegten Gästeschlussmann.

In der 67 Minute wurde dann Philipp Briglmeir im Strafraum gefoult und der gut leitende Schiedsrichter verwies auf den Punkt. Philipp Stadler ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 4-0 Endstand.

In den verbleibenden 20 Spielminuten passierte nicht mehr viel, da unsere Mannschaft nicht mehr wollte und der Gast nicht konnte. So blieb es am Ende bei einem nie gefährdeten Heimsieg, der bei besserer Chancenauswertung und Zielstrebigkeit höher ausfallen hätte müssen.

Fazit: Spannung hochhalten ist das Motto in den kommenden Wochen. Nach dem deutlichen 8-2 Erfolg unter der Woche gegen Schlusslicht Baar, gewann man auch gegen unsere Freunde des FC Rennertshofen mit 4-0. Am kommenden Wochenende kommt der SV Klingsmoos zu uns nach Burgheim. Wenn man auch dieses Spiel positiv bestreiten kann, hat man seine Hausaufgaben gemacht und reist eine Woche später zum Showdown zum SV Echsheim/Reicherstein.

Aufstellung: (1) Karmann (2) Biber (3) Frey (4) Knöferle (5) Huber (6) Briglmeir (7) Stadler (8) Morina (9) Bauer (10) Krzyzanowski (11) Sausel (12) Habermeyer (13) Hauber (14) Krupper (ETW) Pototzky

TABELLE