Torhüter Pototzky Thomas mach den Unterschied

SV Baar II : TSV Burgheim II 2 : 7

Am gestrigen Dienstag bestritt unsere Reserve die Nachholpartie beim SV Baar, diese konnte man auch mit 7:2 gewinnen und somit den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. So souverän das Ergebnis klingt verlief diese Partie allerdings keinesfalls. Jedoch alles der Reihe nach, die ersten zehn Minute begannen vollkommen nach Maß für Burgheim. Konnte man bereits in Minute fünf durch Phillipp Reisch in Führung gehen als dieser nach einem Querpass von Peter Großhauser alleinstehend keine Probleme hatte einzunetzen. In der achten Minute wurde dann Peter Großhauser von Andreas Sausel und Manuel Knöferle in Szene gesetzt, die hierbei nach ihrer Passstafette das Auge bewiesen und den im Rückraum lauernden Großhauser bedienten, welcher mit einem schönen Schuss auf 2:0 erhöhte. In der zehnten Minute dass 3:0, erneut ein Spielzug über die rechte Angriff-Seite und erneut ein scharfer Ball in die Mitte, im Gedrängel ging der Ball über die Torlinie hierbei ist es jedoch relativ uneinsehbar von wem der Ball ins Tor sprang so wird der Treffer wiederum Phillipp Reisch zugesprochen welcher eben das Glück hatte am nahsten an der Situation zu stehen, Herzlichen Glückwunsch zum achten Saisontreffer. Anschließend war aber leider jegliche Konzentration im Burgheimer Spiel raus und die Gäste kamen somit auch in der 15. Minute zu ihrer ersten Chance des Spiels welche aber nix einbrachte. Wer jetzt dachte durch diesen „Weckruf“ würden unsere Männer das Tempo wieder anziehen wurde leider etwas besseren belehrt. Denn in nächsten 30 Minuten überließ man das Spiel komplett dem SV Baar und nicht nur dass, mit vielen kleinen und großen Fehlern im eigenen Aufbauspiel wurden dem Gegner besten Chancen ermöglicht und man konnte von Glück reden mit der doch recht komfortablen 3:0 Führung in die Pause zu gehen.

Interims Coach Benni Feurer ermahnte deshalb zurecht in der Halbzeitpause seine Jungs zu mehr Konzentration um sich hier nicht doch noch selbst in Bedrängnis zu bringen, außerdem reagierte mit zwei Auswechslungen um etwas frischen Wind ins Burgheimer Spiel zu bringen, zum einen brachte er Stefan Schmitt für Benni Brandl und Manu Pototzky für den Russland Heimkehrer Daniel Schlupf dem sichtlich noch die Heimreise in den Knochen steckte. Durch diese Umstellung rückte Andreas Sausel in die Sturmspitze auf was sich auch bereits in der 48. Minute auszahlen sollte, denn nach einem Steilpass von Phillipp Reisch behielt dieser die Ruhe vorm Tor und Vollstreckte zum 4:0. Allerdings war jetzt wieder das gleich Spielchen unserer Jungs zu beobachten wie in Hälfte eins. Durch die Führung beruhigt ließ man erneut das Tempo, den Einsatzwillen und die Grundordnung im Eigenen Aufbauspiel schleifen womit man dem SV Baar wieder beste Möglichkeiten auf dem Präsentierteller servierte. Diese konnten allerdings wieder nichts daraus machen, und so bestrafte sie erneut Andreas Sausel mit seinem zweiten Treffer in der 74. Minute. In der 78. Minute war’s dann allerdings passiert, als Abwehrchef Micha Habermeyer einen Gegenspieler im Strafraum den Ball abgrätschte entschied der Schiedsrichter etwas fragwürdig auf Strafstoß. Den fälligen Elfer konnte Baar dann zum 1:5 Anschlusstreffer verwandeln. Zwei Minuten später ließ aber erneut Andi Sausel keine Zweifel am Burgheimer Sieg aufkommen als er mit seinem dritten Treffer zum 6:1 erhöhte. In der 83. Minute erzielte dann auch noch der eingewechselte Martin Ottillinger seinen Treffer des Tages zum 7:1. Den Schlusspunkt setzten dann noch einmal die Hausherren, nach einem erneuten Fehler unserer Abwehr liefen drei Baarer Spieler frei aufs Tor zu und hatten somit keinerlei Probleme zum 2:7 Endstand zu verwandeln.

Aufstellung: Pototzky T., Zinsmeister, Breimair (58. Wolf S.), Dzinic, Habermeyer, Knöferle, Reisch, Sausel (82. Ottilinger), Schlupf (46. Pototzky M.), Großhauser, Brandl (46. Schmitt);

Fazit: Schade wieder nicht zu Null aber Führung an der Tabellenspitze ausgebaut, somit kann man zufrieden sein mit diesem Ergebnis. Denn die Offensivleistung mit den zum Teil sehr schön herausgespielten Treffern hat doch ein Lob verdient einziges Manko war an diesem Tag die Mangelnde Konzentration im eigenen Spielaufbau allerdings ist das bei einem 7:2 Sieg jammern auf höchstem Niveau. Erfreulich ist jetzt zudem auch das die restlichen Spiele im Kampf um die Titelverteidigung allesamt vor Heimischer Kulisse ausgetragen werden. Jetzt heißt es von Spiel zu Spiel gute Leistungen abzuliefern um hier nichts mehr anbrennen zu lassen.