Matchday: TSV 1920 Burgheim – A Jun. TSV 1896 Rain

Vier Tage vor dem ersten Punktspiel am Sonntag 14.08.2016 auf dem heimischen Sportgelände, testen unsere Jungs den Nachwuchs des TSV 1896 Rain.
Am heutigen Mittwoch, 10.08.2016 um 19:00 Uhr ist Spielbeginn der „etwas“ ungleichmäßigen Partie auf dem Sportgelände unseres TSV.
Für die Kreisligamannschaft des TSV 1896 Rain ist es das erste Vorbereitungsspiel auf die Saison 2016/2017.

Das Trainerteam Krzyzanowski/Stadler möchte diese Möglichkeit nochmals nutzen um einstudierte Spielzüge zu verfeinern und jedem Spieler nochmals die Chance zu geben sich zu beweisen.
In der 7 wöchigen Vorbereitung konnte man die ausgemachten Spiele gegen den
– FC Marxheim/Gansheim
– SV Bertoldsheim
zwar gewinnen bzw. gegen die Bayernligamannschaft des
– VFB Eichstätt
– SV Wechingen
ein Unentschieden erspielen, jedoch musste man auch gegen den
– SV Karlshuld
– SC Oberbernbach
Niederlagen einstecken.
Der Test gegen die jungen Rainer soll das Selbstvertrauen unserer Mannschaft nochmals stärken um mit positiven Gefühl in die Saison zu starten, so Trainer Peter Krzyzanowski.

Für einen in unserer Mannschaft wird dieses Spiel etwas ganz besonderes. Johannes Volk spielte in der abgelaufenen Saison noch beim Gegner und kennt den Großteil der Mannschaft aus dem FF.

Bild: Jonas Faller der „leider“ Verletzungsbedingt sich erst noch im Aufbautraining befindet und zum Punktspielstart zum Zuschauen verbannt ist.