So der Letzte Bericht für die Saison

TSV II gewinnt auch letztes Punktspiel der Saison.

TSV Burgheim II : FC Rennertshofen II 4:1

Da unsere Zweite vor dieser Partie bereits als Meister der Reserve Runde Feststand konnte man ohne große Sorgen in dieses Match gehen. Auch wenn Arbeitstechnisch oder Verletzungsbedingt einige Stammspieler fehlten konnte man die Gäste zu jederzeit beherrschen und kam nur sehr selten in Verlegenheit. So konnte man auch nach 23. Minuten durch Benjamin Brandl in Führung gehen, dieser Treffer war zugleich sein neunter Saisontreffer was ihm damit die interne Torjägerkanone bescherte. In der 26. Minute kam dann Rennertshofen völlig überraschend zu seiner ersten Chance die sie auch gleich zum Ausgleich nutzen konnten. In der 40. Minute konnte aber Benjamin Etsberger durch einen schönen Flugkopfball die Führung wieder herstellen. Die zweite Hälfte lief zumeist auf das Tor der Gäste und so kam es das man durch Micha Habermeyer das Ergebnis noch auf 4:1 hochschrauben konnte und sich somit gebührend in die Sommerpause verabschiedete.

Aufstellung: Karmann M, Zinsmeister, Breimair, Blei, Kolb (46. Karmann T), Ottillinger, Reisch (55. Stadler) , Hadzic, Etsberger, Habermeyer, Brandl;

Fazit: Da dies den letzten Bericht dieser Saison darstellen soll holen wir mal ein bisschen weiter aus.

Diese für unsere Jungs so erfolgreiche Saison war eine echte Teamleistung, dies merkt man schon allein wenn man sich die Torschützenliste ansieht, hängen andere Teams zumeist von einem Spieler ab so hatte man beim TSV einen Spieler mit neun Treffern, zwei mit acht, zwei mit sieben und drei Spieler steuerten jeweils fünf Tore bei. So konnte man zwar „nur“ die drittbeste Offensive Stellen was jedoch gepaart mit der Besten Abwehr um Ihren Altmeister Markus Zinsmeister die nur 22 Gegentore zu lies zum absolut verdienten Meistertitel reichen. Vor allem in der Rückrunde zeigte man sich in bestechender Form und verlor nicht ein Spiel, vielmehr hatte man nach der bitteren Niederlage gegen Münster eine Siegesserie von Sage und schreibe 13 Siegen in Folge hierbei wurden auch die Mitstreiter um den Tittel sehr überzeugend bezwungen. Auch die Tatsache das man von Spiel zu Spiel teilweise bis zu sieben neue Spieler integrieren musste viel nicht wirklich ins Gewicht. Den es fügte sich jeder Spieler der diese Saison ein Spiel bestritt sofort in die Mannschaft ein, seien es die jungen Spieler wie ein Loti Morina, unser Blitz auf der Außenbahn Maxi Lenz der jetzt neu Brasilianer Stefan Schmitt oder unser Abräumer in der Innenverteidigung Stefan Blei. Aber auch unseren Attraktiven Herren (wüsste nicht für was AH sonst stehen sollte) aus der AH Andi Geiger, Benni Etsberger, Tommy Karmann, Florian „Junior“ Meiners, Werner Riel und last but not least Valle Kolb ein großes Dankeschön dass sie sich immer wieder bereit erklärt haben auszuhelfen wenn Not am Mann war und einer davon sogar noch den Weg in die erste Mannschaft fand. Ebenso gehen Glückwünsche an unsere Dauerbrenner in der Reserve wie zum Beispiel unsere Mittelfeld Motoren Martin Ottillinger, Peter Grosshauser, Micha Habermeyer, unsere Capitanos um Benni Feurer, Simon Wolf und Phillip „Lord“ Reisch. Dem nach langer und schwerer Verletzung in der Saison zurückgekehrten David Wolf noch einmal für die Zukunft der Wunsch um unseren Benni B zu zitieren „bleibt´s gsund“ und weiterhin viel Erfolg. Auch unserem Youngster Dominik Krupper der neben den Einstätzen in der A-Jugend auch immer wenn Not war aushalf ein Dankeschön belohnt für sein Engagement hat er sich ja selbst nicht nur das er bei seinem ersten mitwirken im Senioren Bereich gleich den Tittel mit gewinnt war es ihm außerdem vergönnt in der entscheidenden Partie um den Meistertitel das wichtige 1:0 zu erzielen. Natürlich gilt unser Aller Dank an den Vater dieses Erfolgs unserem Coach Stefan Stadler, der es stets wusste die Jungs richtig einzubauen, taktisch einzustellen und zu motivieren dadurch konnte er in seiner ersten Trainersaison gleich den Titel holen Glückwunsch.
Somit geht nun der Berichte-Schmierfink in die Sommerpause ob verdient oder nicht sei dahingestellt 😉
Ach ja die Rechtschreibfehler der ganzen Saison bitte ich zu entschuldigen Torwart Hände sind nicht immer für eine Tastatur geeignet. Eine erholsame Sommerpause euch allen wir sehen uns in ein paar Wochen wieder wenn die Mission Titelverteidigung startet.

Dann noch allerseits ein Gut Kick in die Runde und Servus.

Matze

Micha