Burgheim verliert unnötig im kleinen Derby gegen Rennertshofen

Bei perfektem Fussballwetter reisten unsere Jungs zum „kleinen“ Derby nach Rennersthofen. Die erste Halbzeit war für die mitgereisten Zuschauer schön anzuschauen. Obwohl man hier den Gegner dominierte musste man durch unnötige Fehler im Defensivverhalten zwei Gegentore hinnehmen. Somit ging man mit 2-1 für Rennertshofen in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang versäumte es die Heimmannschaft den Sack zu zu machen. Burgheim dagegen fand keine Mittel wieder ins Spiel zurück zu finden.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Unsere Jungs versäumten es den Gegner in den ersten 30 Minuten abzuschießen und NACH hinten machte man zu viele Fehler und baute somit den Gegner immer wieder auf.
Bereits nach wenigen Minuten versäumte es Stadler Philipp die Führung für unsere Farben zu erzielen. Sein Rechtsschuss aus kürzester Entfernung ging knapp am Tor vorbei. Nach einer herrlichen Kombination über Bauer, Einberger und Wuka konnte Pototzky Manuel die Flanke nicht verwerten. Weitere hochkarätige Torchancen von Biber, Wuka und erneut Stadler konnten nicht verwertet werden. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft stand Bernhard Sauer alleingelassen vor Torwart Karmann den er gekonnt zum 1-0 überlupfte. Unsere Jungs zeigten sich nicht geschockt und spielten weiter munter nach vorne. Bereits 5 Minuten später stand Tom Wuka goldrichtig und musste bei einer Hereingabe von Stadler Philipp nur noch einschieben. Nach diesem Treffer im Rücken wollte unsere Mannschaft noch vor der Halbzeit nachlegen, was dem FC Rennertshofen Raum für Kontern gab. Einen dieser Konter konnten die heimischen zum 2-1 verwerten nachdem erneut Bernhard Sauer die komplette Hintermannschaft umkurvte und Georgi Gergov die Vorlage ohne Mühe im TSV Gehäuse einschob.

Nach einer lauten Halbzeitansprache von Trainer Peter Krzyzanowski erhoffte man sich ein aufbauen seitens unseres TSV Burgheim. Doch mehr als zwei kleinere Torchancen von Morina und Biber sprang für unsere Mannschaft nicht raus. Der FC Rennertshofen konnte vor allem im zweiten Abschnitt läuferisch und kämpferisch überzeugen und hätte das Spiel sogar noch höher für sich entscheiden können.
Aber weder Bernhard Sauer noch der eingewechselte Sebastian Schelchshorn brachten in der 2. Halbzeit das Runde ins eckige. Am Ende gewann die Heimmannschaft aus Rennertshofen das Derby gegen unseren TSV mit 2 – 1.

Fazit: Gratulation für die 3 Punkte an den FC Rennertshofen die unseren Jungs in einem guten Spiel gezeigt haben das Wille und Leidenschaft oftmals ausreicht um Spiele zu gewinnen. Unsere Jungs hatten Glück im Unglück, dank dem unentschieden unserer Nachbargemeinde ist man weiterhin nur 1 Punkt vom Relegationsplatz entfernt. Dass das auslassen hochkarätiger Torchancen oft nach hinten los geht, zeigte sich an diesem Tag, so mal man in der Rückwärtsbewegung nicht die letzte Konsequenz zeigte und somit sich größere Freiräume für den Gegner ergaben.

Aufstellung: Karmann, Frey, Schneider, Habermeyer, Einberger, Bauer, Faller, Pototzky, Biber, Wuka, Stadler – Pototzky Th. (ETW) Morina, Knöferle, Rahman