FussballJugend

Spielberichte der JFG-Jugendmannschaften 17./18. Oktober 2015

A-Jugend: JFG Region Burgheim – (SG) DJK Brunnen 2:1

Die JFG begann ihr Heimspiel ruhig und gut in der Abwehr stehend, so dass die Gäste aus Brunnen in der ersten Halbzeit zu keiner einzigen Torchance kamen. Nicolas Santiago-Friedl kam in seinem ersten Pflichtspieleinsatz zu seinem ersten Tor, als er die Hausherren nach 24 Minuten zur Führung schoss. Zu diesem Treffer kam es weil der Torschütze selbst energisch nachsetzte und sich den Ball eroberte. Zum Halbzeitpfiff erzielte dann Florian Grießer das verdiente 2:0 nach Vorlage von Tobias Habermeyer.

In der zweiten Halbzeit wollte man zwar das Ergebnis ausbauen aber die Konter wurden nicht konsequent genug ausgespielt. Und so kam es, nach einem Missverständnis zwischen Torhüter Nicolas Rechner und seinen Vorderleuten, zum Anschlusstreffer für die Spielgemeinschaft. Ab diesem Zeitpunkt drückten nun die Gäste die bis zu diesem Zeitpunkt keine Chancen hatten auf einmal auf den Ausgleich. Doch Nicolas Rechner und die Latte sicherten der A-Jugend der JFG Region Burgheim den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel.

Aufstellung JFG: Nicolas Rechner, Andreas Zinsmeister, Alexander Pahl, Manuel Blum, Mathias Wilhelm, Maximilian Landes, Elias Hofmann, Stefan Fieger, Tobias Habermeyer, Florian Grießer, Markus Friedl, Nicolas Santiago.

B-Jugend: JFG Region Burgheim – SG (SV) Ried: 1:11

Aufstellung JFG: Samuel Finkenzeller, Sebastian Lutz, Timo Gebauer, Tobias Förg, Maximilian Barfknecht, Dominik Forthofer, Jonathan Martin, Jonas Meier,

C1-Jugend: JFG Region Burgheim :SG Hollenbach/Petersdorf 9:0

Ihren bis dato höchsten Sieg konnte die C1 gegen die SG Hollenbach/Petersdorf verzeichnen. Die JFG begann druckvoll und konnte sich bereits in der 3. Minute die erste Chance erspielen, hierbei legte Nick Vogel auf Luca Manhart ab welcher den Ball aber nicht am Torwart vorbeibrachte. Wie es besser gemacht wird zeigte dann Markus Kugler in der 5. Minute als er eine Manhart Vorlage zum 1:0 verwerte. Der zweite Treffer wurde wiederum von Luca Manhart eingeleitet, nachdem er sich am 16er den Ball erkämpfen konnte bewies er ein gutes Auge für seinen Mitspieler Nick Vogel welcher in der 9. Minute eiskalt zum 2:0 einschob. Die JFG hatte nun weiterhin gute Möglichkeiten allein der agile Lukas Niemann hatte drei sehr gute Schusschancen welche allerdings nichts einbrachten. In der 27. bzw 29. Minute bewies dann Luca Manhart seine Stürmerqualitäten als er sich nach zwei Steilpässen von Stefan Eigen und Markus Kugler jeweils gut im 1gegen1 gegen den Torhüter durchsetzte und per Doppelpack den 4:0 Halbzeitstand erzielte. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild die JFG erspielte sich aus ihrer sicheren Defensive eine Vielzahl an guten Chancen. In der 47. Minute hatte Tim Wayrauch eine dieser Chancen als er von Luca Manhart in Szene gesetzt wurde konnte er den Ball aber nicht im leeren Tor unterbringen. In der 50. Minute erzielte dann Luca Manhart nach Vorlage von Stefan Eigen das 5:0. In der 55. und 57. Minute zeigte dann Abwehrchef Robin Mai sein können bei Standards. So bereite er das 6:0 per Freistoß den Luca Manhart mit dem Kopf verwerte vor um anschließend einen 20 Meter Freistoß direkt und unhaltbar zum 7:0 ins Tor zimmerte. In der 60. Minute krönte Luca Manhart seine Leistung mit dem fünften Treffer zum 8:0. Der in seiner Entstehung schönste Treffer war aber der Schlusspunkt zum 9:0, hierbei kombinierten sich Leon Wayrauch und Lukas Kugler im Tiki Taka Stil über die komplette rechte Außenbahn bis Lukas Kugler von der Grundlinie auf Nick Vogel ablegte welcher nur noch einschieben musste.

Aufstellung JFG: Simon Briglmeir, Julian Martin, Lukas Kugler, Nick Vogel, Tim Wayrauch, Luca Manhart, Leon Wayrauch, Markus Kugler, Robin Mai, Lukas Niemann, Paul Riedelsheimer, Martin Markus, Stefan Eigen, Miriam Straubmeier

C2-Jugend: Echsheim – JFG Region Burgheim 3:2

An diesem Wochenende spielte die C2 in Echsheim und verlor dieses Spiel knapp und unverdient mit 3:2. Nachdem man in der ersten Hälfte zwar die Spiel bestimmende Mannschaft war konnte man sich aber leider noch keine richtig gefährlichen Torchancen erarbeiten. Und zum allen Überfluss ging man sogar durch individuelle Fehler und einem Sonntagsschuss mit 3:0 hinten. Mit der letzten Aktion in der 1. Halbzeit konnte man jedoch durch Jonas Thon verkürzen. In der 2. Halbzeit startete die JFG einen wahren Sturmlauf auf das Gehäuse der Gastgeber konnte aber leider nur noch eine Chance durch Tim Winter verwerten. Wo hingegen die Echsheimer keine einzige Tormöglichkeit mehr hatte. Und so endete dieses Spiel glücklich für die Gastmannschaft mit 3:2.

D-Jugend: VFR Neuburg – JFG Region Burgheim 0:2

Gleich von Anfang an beherrschte die JFG den Gastgeber aus Neuburg. Doch leider verwertete die JFG keine ihrer Chancen in der ersten Halbzeit. Erst nach der Halbzeitpause nahm sich David Pfabe den Ball und setzte sich auf der linken Außenbahn durch. Den Paß konnte Jonas Schuster zum 0:1 verwandeln.  Nur kurz später spielte Benedikt Maier einen Traumpass auf Jonas Schuster der zum Endstand von 0:2 traf.