1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

Vorschau 25.10.2015: SC Rohrenfels – TSV Burgheim

Nach zwei siegreichen Spielen in Folge hoffe ich dass meine Mannschaft wieder in die Spur gekommen ist. Am vergangenen Samstag, im Spiel gegen Zell/Bruck, haben wir zwar über die gesamten 90 Spielminuten nicht unser mögliches Potenzial abgerufen, trotzdem verdient mit 5 – 1 gewonnen und konnten anschließend unser Weinfest mit vielen Fans und Gönnern unseres Vereins feiern.

Am kommenden Sonntag reisen wir zum SC Rohrenfels. Obwohl der Gegner aktuell nicht gut da steht, ist dieser nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft, die von unserem ehemaligen Mitspieler Adijan Kadic betreut wird hat genügend Potenzial in Ihren Reihen um uns gefährlich zu werden. Entsprechend erwarte ich von meinen Jungs wieder eine konzentrierte Vorstellung wie vergangene Woche. Mit Spielern wie z.B. Uwe Fielk oder Manuel Wallesch haben diese gestandene Spieler in Ihrer Mannschaft die an einem guten Tag ein Spiel entscheiden können.

Um weiter oben Mitspielen zu wollen, sind wir in den kommenden Wochen zum Siegen verdammt. Aktuell trennen den Erstplatzierten und Platz 6 nur 3 Punkte. Bis zur Winterpause wird sich dieses Feld sicherlich noch etwas lichten und ich hoffe, dass wir dann noch den Anschluss an die Tabellenspitze in Reichweite haben.
Einen „Ausrutscher“ wie gegen Waidhofen oder Ried sollte bis zur Winterpause nicht mehr vorkommen.

Was mich sehr bedrückt ist die Tatsache dass wir in den bisherigen 10 Punktspielen noch NIE mit allen Mann die Spiele bestreiten konnten. Mit Tom Wuka haben wir zwar einen großartigen jungen, der auf dem Platz mit Phil Stadler sehr gut harmoniert, wieder in unsere Mannschaft integriert. Dafür mussten wir in den letzten Spielen auf Lukas Biber verzichten, der davor zu den Garanten unseres Erfolges zählte. Neben Ihm werden mir erneut bzw. immer noch weitere 4 – 5 Spieler nicht zur Verfügung stehen.
Am Dienstag konnte ich somit leider nur 13 fitte Mann im Training begrüßen, alle anderen haben sich bei mir abgemeldet.

Im Spiel gegen Rohrenfels werden beide Mannschaften wieder alles abrufen um die Punkte mit nach Burgheim zu nehmen und somit den Anschluss an die Tabellenspitze beizubehalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder zahlreiche Burgheimer den Weg nach Rohrenfels finden um unsere Jungs positiv zu unterstützen.

Achtung: Von Samstag auf Sonntag wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt.

Spielbeginn der II. Mannschaft ist 13.00 Uhr. Die I. Mannschaft spielt anschließend um 15.00 Uhr.