TSV Burgheim II mit erster Pflichtspielniederlage

Schon vor dem Spiel der erste Schock für Interimstrainer Stefan Stadler, da sich neben Torhüter Thomas Pototzky auch Dominick Magdic verletzungsbedingt abgemeldet hat.

In einer von beiden Seiten hartumkämpften Partie hatte Feldheim in der ersten Halbzeit lediglich in der 40 Minute durch einen Weitschuss eine Torchance zu verzeichnen. Ansonsten stand die Abwehr um Aushilfstorwart Meiners Florian sehr gut. Burgheim hatte durch Daniel Schlupf, Philipp Reisch, Benedikt Feurer gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen, jedoch fehlte oftmals die Genauigkeit beim Abspiel.

Die zweite Spielhälfte wurde oftmals durch unnötige Fouls im Mittelfeld unterbrochen. Viele nennenswerte Torchancen blieben aus. Eine davon hatte der eingewechselte Maximilian Lenz in der 65 Minute. Aber auch er schaffte es nicht den Torhüter der Heimmannschaft zu überwinden.

Burgheim wollte unbedingt Ihre Siegesserie fortsetzen und drang auf das erlösende 0-1. Somit war für Feldheim Platz zum Kontern da, einen dieser Konter konnte in der 88 Minute genutzt werden. Eine flach hereingetretene Flanke konnte Bernhard Herker zum vielumjubelten 1-0 für die Heimmannschaft verwerten.

In der verbleibenden Spielzeit warf Burgheim nochmal alles nach vorne. Konnte aber lediglich nur mit einem Weitschuss von Benjamin Brandl für Torgefahr sorgen.
In der Nachspielzeit markierte dann Feldheim nach einem erneuten Konter den 2-0 Entstand.

Fazit: Ein typisches 0 – 0 Spiel was der SV Feldheim etwas schmeichelhaft mit 2 – 0 für sich entscheiden konnte. Burgheim kam, vor allem, in der zweiten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel. Nun heißt es Kopf hoch und diese Woche weiter arbeiten, damit im kommenden Heimspiel gegen den SV Grasheim zumindest die positive Heimbilanz bestehen bleibt. Mit Grasheim kommt die nächste kampfstarke Mannschaft nach Burgheim, somit wird erneut ein hartumkämpftes Spiel den Jungs bevorstehen.

Aufstellung: Meiners, Schmitt, Blei, Zinsmeister, Wolf, Schlupf, Schneider, Riel, Ottillinger, Feurer, Reisch
Ersatzbank: Barndl, Lenz

SAMSUNG CSC