Trainingsstart beim TSV Burgheim

Das Wetter war alles andere als begeisternd. Doch sehr zur Freude der beiden Trainer Peter Krzyzanowski und Stefan Stadler fanden sich am Sonntag 26 Spieler des TSV zum Training auf dem TSV-Gelände ein. Voraus gegangen war eine individuelle, freiwillige Fitness-Vorbereitung im Sport-Center Rödenhof von Sepp Dünstl, die aber großen Zuspruch fand.

Mit Genugtuung stellten die Trainer fest, dass mit David Wolf ein Langzeitverletzter wieder mit von der Partie und auch Andreas Geiger wieder voll einsatzfähig ist. Mit Daniel Kourdy, Alexander Käs und Johannes Schneider werden diese Woche weitere Akteure ins Mannschaftstraining einsteigen. So war es kein Wunder, dass in der anschließenden Spielersitzung sowohl die Vereinsleitung wie die Trainer eine klare Zielsetzung für die Rückrunde vorgegeben haben.

Nach einer „faschingsfreien Woche“ gilt es dann, die bereits erworbene Grundkondition in den Testspielen auch spielerisch umzusetzen. Vor dem Punktspielstart am 20.03. beim SV Klingsmoos stehen folgende Vorbereitungsspiele auf dem Programm:

20.02. beim TSV Oberhaunstadt, am 21.02. beim TSV Großmehring. Am 27.02. beim MTV Ingolstadt, am 05.03. beim SV Genderkingen und als Letztes steht zuhause das Duell mit der SpVgg Unterstall/Joshofen auf der Agenda. Da wird es sich dann zeigen, wie eng Ziele und Realität beieinander liegen. Der Gedanke an die letzte Begegnung sollte schnellstens verdrängt werden. Damit die Ziele 2016 auch tatsächlich erreicht werden. Der Weg dahin ist noch ein langer, und erfordert ein geschlossenes Mannschaftsgefüge. Der Trainingsauftakt war auf alle Fälle erfolgsversprechend.

SAMSUNG CSC