FussballJugend

Spielberichte der JFG-Jugendmannschaften 24./25. Oktober 2015

A-Jugend: SV Steingriff – JFG Region Burgheim 0:0

Die JFG Region Burgheim muss sich in einem umkämpften und spannendem Spiel mit einem torlosen Unentschieden gegen den SV Steingriff begnügen. Die JFG stand von Anfang an defensiv gut und konnte immer wieder mit Kontern gefährlich werden. Allein in der ersten Halbzeit wäre eine Führung für die Gäste verdient gewesen, doch Maximilian Reinold schoss den einzigen gegnerischen Spieler vor dem ansonsten leeren Tor an. In Halbzeit Zwei kamen die die Gastgeber dann besser ins Spiel und es entstand ein offener Schlagabtausch. Hierbei konnte sich JFG-Goalie Christian Blei zweimal auszeichnen, als er die besten Chancen der Steingriffer zu Nichte machte. Die Gäste hatten aber auch in dieser Hälfte ein Chancenplus. Wieder Maximilian Reinold, Florian Grießer und Dominik Krupper hatten hier jeweils die Führung auf dem Fuß. Bei Letzterem war es aber der heimische Keeper der mit einem außergewöhnlichen Reflex den Ball von der Linie kratzte. So blieb es bei einem 0:0 mit dem vor allem die Heimelf gut leben kann.

Aufstellung JFG: Christian Blei, Andreas Zinsmeister, Alexander Pahl, Ben Spitzer, Manuel Blum, Mathias Wilhelm, Maximilian Landes, Maximilian Reinold, Dominik Krupper, Tobias Habermeyer, Florian Grießer, Markus Friedl

B-Jugend SC Mühlried : JFG Region Burgheim 3:1

Die B-Jugend der JFG Region Burgheim musste sich dem SC Mühlried mit 3:1 geschlagen geben. Der SC Mühlried kam besser in die Partie und erspielte sich in der Anfangsphase leichte Feldvorteile. Die optische Überlegenheit zeigte sich dann auch am Ergebnisse, als ein langer Freistoß der Gastgeber nicht geklärt werden konnte und aus dem Gewühl heraus das 1:0 gegen die JFG fiel. Das Spiel plätscherte danach ohne nennenswerte Ereignisse dahin, so dauerte es bis zur 35. Minute als aus dem nichts der Gastgeber auf 2:0 erhöhte. Nach der Halbzeit erhöhte die JFG den Druck und kam auch zu ein paar Halbchancen, geriet aber nach einem Konter mit 0:3 in Rückstand. Die B-Jugend der JFG steckte jedoch nicht auf und kam durch Königsdorfer Lukas nach einem Freistoß zum 3:1 Anschlußtreffer, welches gleichzeitig auch das Endergebnis war.

C1-Jugend: SC Mühlried : JFG Region Burgheim 0:2

Die C1 erkämpft sich die Tabellenführung gegen einen körperlich überlegen SC Mühlried. Das Spiel begann etwas zäh für die JFG denn die Heimelf konzentrierte sich nur aufs Kontern durch lange Bälle wodurch sich nur sehr wenig Raum für das Burgheimer Kombinationspiel ergab. Mit zunehmender Spieldauer stellte man sich aber immer besser darauf ein, so hatte Luca Manhart die erste richtige Chance des Spiels als er sich in der 10 Minute gut im Zweikampf durchsetzte und aus 12 Metern abzog konnte sein Schuss gerade noch vom TW gehalten werden. In der 18. Minute verpasste dann Leon Wayrauch einen Abpraller des Torwart nur haarscharf. Anschließend schickte Leon Wayrauch den JFG Stürmer Luca Manhart mit einem gut getimten Steilpass in den 16er dessen Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Die selben Akteure waren dann auch am erlösenden Führungstreffer beteiligt, hierbei konnte sich Luca Manhart auf der linken Seite im Strafraum bis zur Grundlinie durchtanken und auf den mit aufgerückten Leon Wayrauch ablegen der sicher zum 1:0 einschob. Nun drehte die JFG auf und kombinierte sich durch die Reihen des Gegners, wie z. B. In der 31. Minute als sich Nick Vogel mit seinem Verteidiger Julian Martin auf der linken Außenbahn durch kombinierte und auf Markus Kugler quer legte dessen Direktabnahme ging knapp neben das Tor. Das er es besser kann bewies dann Markus Kugler in der nächsten Szene, als er sich gut von seinem Gegenspieler löste und den Pass von Luca Manhart eiskalt zum 2:0 einschob. So ging es dann in die Halbzeit Pause. Die zweiten Hälfte wurde dann vom sehr harten einsteigen der Gastgeber bestimmt, hierbei verpasste es der sehr junge Schiedsrichter leider dies zu unterbinden. Somit konnte man sich keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten. Was jedoch positiv zu erwähnen ist das sich die komplette Manschaft mit allem was sie hatte in jeden Zweikampf warf. Deswegen gehen diese drei Punkte absolut verdient an unser C1 die sich damit die Tabellenführung verdient hat.

Aufstellung JFG: Simon Briglmeir, Julian Martin, Lukas Kugler, Nick Vogel, Tim Wayrauch, Stefan Eigen, Luca Manhart, Leon Wayrauch, Markus Kugler, Lukas Niemann, Paul Riedelsheimer, Markus Martin, Philipp Krupper, Miriam Straubmeier

C2-Jugend: wurde verlegt

D-Jugend JFG Burgheim – SV Weichering 2:1

Von Anfang an machte die JFG Druck und beherrscht die Gäste aus Weichering. So gingen die Gastgeber bereits nach 15 min durch Johannes Stemmer in Führung. Kurz darauf nahm sich David Pfabe den Ball und spielte einen steilen Pass auf Jonas Schuster der zum 0:2 traf. Nach der Pause erarbeitete sich die JFG noch einige hochkarätige Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. So kam wie es kommen muss, das Weichering in der letzten Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte.