10.02.2017_Fussball: Burgheimer I. Mannschaft konnte erstes Testspiel 2017 gewinnen

In einem freundschaftlichen Testspiel konnte man gegen den FC Mertingen mit 5:3 gewinnen. Vor allem in der I. Halbzeit überzeugten unsere Jungs und konnten einen 3:0 Pausenführung erzwingen.

Lediglich in der II. Halbzeit musste unsere Mannschaft, die mit 8 Spielern unter 25 Jahren in der Startelf begann, Tribut dem Anfangstempo zahlen. So konnte der kreisligist zwar in der 79 Spielminute noch auf 4:3 verkürzen, doch nur wenige Zeigerumdrehungen später konnte Andreas Sausel den alten Abstand wieder herstellen.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung um Kapitän Christoph Hauber stachen Andreas Sausel (1 Tor + Torvorlage) Philipp Stadler (2 Tore) und Manuel Knöferle heraus. Erfreulich war auch, dass die Langzeitverletzten den Belastungen stand hielten und sich dem gutem Niveau der Mannschaft anpassten.

Wenn diese „jetzt erst recht“ Einstellung beibehalten bleibt, können wir uns auf eine gute Wintervorbereitung und auch hoffentlich auf eine erfolgreiche Rückrunde freuen.

In dieser Woche kann unser Trainer in drei Trainingseinheiten die Jungs weiter Richtung Rückrundenstart vorbereiten und die Mannschaft auf den nächsten Test am Sonntag, 19.02. um 14:00 Uhr gegen die Rainer A – Junioren (14:00 Uhr, Kunstrasen Rain a. Lech) einstellen.