TSV II zeigt endlich sein wahres Können

An diesem Spieltag trat unsere Reserve gegen den Dauerrivalen aus Feldheim an. Konnte man in den beiden vorherigen Partien weder mit Fußballerischen noch mit kämpferischen Qualitäten überzeugen und somit nur gegen den SV Baar ein glückliches Remis holen, zeigten die Jungs um Kapitän Simon Wolf heute ein ganz anderes Gesicht. Der start war aber wie in den beiden vorhergehenden Partien, um es milde auszudrücken bescheiden. Den bereits in der zweiten Minute geriet man nach einem Steil-Pass der Feldheimer welchen der Innenverteidiger ohne Bedrängnis unter seinem Fuß passieren ließ und somit der gegnerische Stürmer freistehend vorm Tor stand mit 0:1 in Rückstand. Schon wieder ein Rückschlag, allerdings war an diesem Tag zu spüren das sich unsere Männer nicht wieder geschlagen geben wollten. Es wurde permanent angefeuert, um jeden Ball gekämpft und somit erspielten sich unsere Reserve eine Großzahl an Chancen in Halbzeit eins. In der 9. Min konnte sich der Urlaubs-Heimkehrer Loti Morina auf der linken Seite geschickt auf die Grundlinie durchdribbeln um den Ball von dort scharf in die Mitte zu bringen, hierbei sprang der Ball von einem Feldheimer zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. In weiteren Verlauf konnte man sich Chance um Chance erspielen z.B. durch den sehr agilen Phillip „Lord“ Reisch der nach einem tollen Sololauf freistehend vorm Tor die Nerven verlor und vergab. Die größte Möglichkeit zur Führung hatte allerdings David Wolf mit einem Elfmeter, diesen setzte er leider an den Pfosten (#fünf Maß #auch nicht schlecht). In der 39. Min schnappte sich Abwehrchef und Freistoß-Spezialist Micha Habermeyer den Ball am rechten Sechzehner-Eck, wo David Wolf unsanft zu Fall gebracht wurde und jagte diesen sehenswert ins rechte Kreuzeck zu erlösenden Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff schnappte sich Phillip Reisch denn Ball in der eigenen Hälfte und setzte erneut zu einem Sololauf an, er konnte sich wieder bis freistehend vorm Torwart durchdribbeln machte es jedoch diesmal weit besser den er zeigte große Übersicht und legte auf den mit aufgerückten David Wolf Quer welcher keine Probleme hatte zum 3:1 Halbzeitstand einzuschieben.

In der zweiten Halbzeit nahmen unsere Jungs etwas das Tempo aus ihrem Spiel, was den sommerlichen Temperaturen und des hohen Tempos der ersten Hälfte geschuldet war. Dadurch war der SV Feldheim die spielbestimmende Mannschaft in Hälfte zwei, allerdings stand der Defensiv-Verbund Wolf/Habermeyer/Zinsmeister/Breimair an diesem Tag sehr sicher wodurch die Gäste nur durch einen Freistoß und einem Weitschuss zu Tormöglichkeiten kamen, welche aber im Endeffekt nichts einbrachten. Unsere Reserve verlegte sich in Hälfte zwei zumeist auf Konterangriffe. Hier hatten der eingewechselte Ben Etsberger und erneut Micha Habermeyer noch gute Chancen die allerdings knapp am Kasten vorbeigingen oder vom Keeper entschärft wurden. Als sich alle schon auf einen 3:1 Endstand eingestellt hatten, konnte Loti Morina mit einer guten Einzel Aktion in der 87. Min nochmals auf 4:1 für unsere Männer erhöhen, somit war der erste Saison-Sieg für uns unter Dach und Fach.

Aufstellung: Pototzky, Wolf S, Zinsmeister, Habermeyer, Breimair, Brandl, Volk (57.Ottillinger), Faller, Reisch (60.Lenz), Wolf D, Morina (46. Etsberger); Ersatz bzw. Coach: Stadler S;

Fazit: Endlich!!! Dies war das alles bestimmende Wort dieses Spiels. Denn endlich konnten die ersten drei Punkte eingefahren werden, endlich zeigte man wieder das gewohnte schön anzusehende Kurzpassspiel der letzten Saison, endlich stimmte bei jedem einzelnen wieder die Einstellung, Rund um endlich Gewonnen! Ein absolut verdienter Sieg der auf eine geschlossene Mannschaftsleitung zurückzuführen ist. Jetzt heißt es weiter so Männer.