TSV Burgheim gewinnt überzeugend im letzten Vorbereitungsspiel

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart gewannen unsere Jungs auf dem heimischen TSV Sportgelände überzeugend gegen die SpVgg Unterstall/Joshofen mit 4-1. Torschützen waren 2x Stadler Philipp, 1x Krzyzanowski Peter, 1x Pototzky Manuel.

Ein gutes Freundschaftsspiel zwischen zwei Kreisklassenmannschaften sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag (13.03.2016) auf dem Burgheimer Sportgelände. Das offensive Dreigespann um Bauer, Stadler und Pototzky sorgte für viel Wirbel in der gegnerischen Hälfte. Es dauerte jedoch bis zur 20 Spielminute bis sich Stadler Philipp das „Herz in die Hand nahm“ und aus ca. 20 Metern mit der Picke das Leder ins Netz hämmerte.
Unsere Mannschaft ließ nichts bis wenig bis zu diesem Zeitpunkt zu. Die ersten Torchancen für die Gäste ergaben sich durch Unachtsamkeit in der Hintermannschaft. Die daraus erstehenden Möglichkeiten zum Ausgleich wurden aber allesamt zu hektisch ausgespielt. In der 35 Spielminute dann das 2-0 für die Heimmannschaft. Nach einer Ecke von Manuel Pototzky schraubte sich Spielertrainer Peter Krzyzanowski am höchsten und köpfte den Ball zur verdienten 2-0 Pausenführung.

Wer nun meinte, man müsse dem hohen Tempo in der II. Halbzeit Tribut zahlen, der wurde positiv überrascht. Auch in den zweiten 45 Spielminuten agierten unsere Jungs mit hoher Laufbereitschaft gegen den Ball. Angetrieben durch die Zentrumspieler Huber, Faller und Morina erspielten sich unsere Mannen noch mehrere gute Torchancen. Eine davon nutze erneut Stadler Philipp zum 3-0 als er eine Hereingabe von Manuel Pototzky verwehrten konnte. Gleicher Spielzug mit den gleichen Interpreten, nur umgedrehte Reihenfolgen machten dann sozusagen den „Sack zu“. Auf Links setzte sich Stadler durch und legte mustergültig ins Zentrum wo Pototzky nur noch den Fuß hinhalten.
Unterstall blieb in den zweiten 45 Minuten blass. Die Hintermannschaft um Hauber, Einberger und Frey hatten die „wütend“ angreifenden Gästestürmer stets im Griff und ließen bis dato keine weiteren Torchancen zu. Die Ergebniskosmetik dann in der Schlussphase der Partie, wo wir jetzt „einfach mal“ dem Platz die Schuld geben 🙂

Fazit: Unterstall war der erwartete schwere Gegner kurz vor dem Rückrundenstart. Dank einer überzeugenden Vorstellung gewann man aber auch in der Höhe verdient mit 4-1. Hätte man auf beiden Seiten die sich ergebenen Torchancen genutzt, hätten die Zuschauer sicherlich noch 4 bis 5 Tore mehr gesehen. Ausschlaggebend für diesen Sieg war sicherlich neben dem positiven Zusprüchen innerhalb der Mannschaft auch eine sehr hohe Aggressivität gegen den Ball und Gegner.

Aufstellung: Karmann, Einberger, Hauber, Krzyzanowski, Frey, Faller, Huber, Morina, Pototzky, Bauer, Stadler – Reisch, Wolf S., Pototzky T. (ETW)

So geht es weiter: Nach einer langen Vorbereitung, geht es kommendes Wochenende endlich los. Mit beiden Mannschaften reist man zum SV Klingsmoos, für den es in der Rückrunde von 0 angeht und sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Auf dieses Spiel bereitet man sich diese Woche nochmal intensiv in den Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag vor, bevor es am Freitag zur kleinen Erholung in die Therme Erding geht.