2. MannschaftFussball

Rückrundenauftakt nach Maß für TSV Reserve

SV Kligsmoos II : TSV Burgheim II 0:4

Im ersten Punktspiel der Rückrunde setzte sich die Reserve des TSV gegen den Gegner des SV Klingsmoos durch. Dabei kontrollierte die Stadler Elf über die komplette Spielzeit das Geschehen und war beim Ergebnis sogar noch viel zu „gnädig“. Bereits in der 5. Min ging man durch Benjamin Brandl in Führung, dieser wurde von Youngster Dominik Krupper geschickt in Szene gesetzt als er nach seinem Tempo-Vorstoß ein gutes Auge bewies und auf den mit aufgerückten Brandl querlegte, hatte dieser freistehend keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Anschließend erspieltesich Burgheim weitere klare Torchancen konnte nur leider den Ball nicht im Tor unterbringen, so dauerte es bis zur 30. Min ehe Kapitän Benedikt Feurer zum 2:0 erhöhen konnte. Grundlage hierfür war ein sehenswerter Diagonalpass von Außenverteidiger Johannes Schneider den Benedikt Feurer gut annahm und eiskalt mit dem Außenrist im Langen Eck einschob. Kurz vor der Pause dann der erneute Torjubel für unsere zweite Garnitur. Als Philipp Reisch endlich!!! bei einem seiner unzähligen Vorstößen im Tempo blieb und sich dabei gut vom Gegner lösen konnte behielt er die Ruhe und schloss mit einem platziertem Schuss von der rechten Strafraum Kante zum 3:0 Halbzeitstand ab. Die Gastgeber waren nur einmal gefährlich vorm Tor, als bei einem ein hohen Ball die Zustimmung in der Innenverteidigung nicht ganz stimmte. Der daraus resultierende Kopfball ging zum Glück nur an den Pfosten.

Zweite Hälfte gleiches Bild Burgheim kontrollierte das geschehen weiter im Schongang. Auch wenn man aufgrund vieler Auswechslungen zeitweise etwas die Ordnung verlor und Klingsmoos dadurch gefährlicher wurde. Was die Innenverteidigung allerdings zumeist sicher und spielerisch kontrolliert löste obwohl die Platzverhältnisse dies äußerst schwierig gestalteten. So hatte man auch weiterhin gute Chancen die oftmals leider kläglich vergeben wurden muss man leider so sagen. Erwähnenswert war allerdings eine Direktabnahme per Fallrückzieher vom eingewechselten Benjamin Etsberger die einen Torerfolg mehr als verdient hätte! So erhöhte man lediglich in der 70. Min durch Rahman Dzinic auf 4:0. Hierbei setzte sich der Innenverteidiger nach einer Ecke im fünf Meter Raum gegen alle Gegner durch und wuchtete denn Ball zum Endstand über die Linie. Gefährlichste Szene für den Burgheimer Defensivverbund war wie schon in Hälfte eins ein Freistoß. Diesmal war es jedoch ein direkt getretener Freistoß, welcher allerdings wiederum nichts einbrachte für die Hausherren.

Fazit: Ungefährdeter Sieg für unsere Jungs von der „Reserve“ welcher allerdings hätte höher ausfallen müssen. Was zugegeben nach einem 4:0 Auswärtssieg Jammern auf höchsten Niveau ist. Kleiner Bonus zu diesem Sieg war das der Spitzenreiter des SV Münster seine Partie verlor und man somit wieder auf drei Punkte aufschließen konnte. Es könnte also nochmals spannend werden.

Aufstellung: Pototzky Th, Zinsmeister, Dzinic, Habermayer, Brandl, Meiners (46. Ottilinger), Reisch (46. Blei), Schneider (74. Lenz), Krupper (46. Etsberger), Großhauser, Feurer (C);