1. MannschaftFussball

TSV Burgheim gewinnt mit 1 – 0 gegen SV Genderkingen

Am vergangenen Samstag mussten sich unsere Jungs im Freundschaftsspiel gegen den SV Genderkingen beweisen. Das Tor des Tages erzielte Philipp Stadler in der 1. Halbzeit.

Nach drei Kunstrasenspiele musste man sich vergangenes Wochenende zum ersten Mal auf normalen Boden beweisen. Neben dem Platz ließen auch die Wetterbedingungen zu wünschen übrig.
Gegen den SV Genderkingen, die in der Kreisklasse Donau gegen den Abstieg kämpfen, hatten unsere Jungs vor allem in der 1. Halbzeit klare Feldvorteile.
Unsere Mannschaft erspielten sich von Beginn an eine Großchance nach der anderen die allesamt ungenutzt blieben. Wer nun dachte, im Normalfall recht sich so etwas, brauchte an diesem Tag keine Angst haben. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man hinten nichts anbrennen und konnte sich weitere Torchancen nach vorne erarbeiten. So war es nur eine Frage der Zeit bis unser TSV die Führung erzielte. Mitte der 1. Halbzeit war es dann auch soweit und Philipp Stadler erzielte das Tor des Tages.

Zu Ende der 1. Halbzeit dann noch ein kleiner Schock für unsere Mannschaft. Unser Spielführer Mario Huber musste verletzungsbeding ausgewechselt werden.

In der II. Halbzeit nahmen unsere Mannen etwas das Tempo raus und Genderkingen konnten sich nun auch die ein oder andere Konterchance herausspielen die aber entweder kläglich zu Ende gespielt wurden oder Torhüter Thomas Pototzky diese vereitelte. Die größte Chance in der 2. Halbzeit vergab der erneut sehr agile Tom Wuka als er allein vor dem Torhüter diesen nicht überwinden konnten.

Fazit: Das Spiel hätte gut und gerne 5 bis 6 Tore verdient gehabt. Solange hinten die 0 steht und man vorne ein Tor macht, reicht das doch auch aus. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wo die Außenspieler Pototzky Manuel, Tom Wuka und Philpp Stadler ständig für Wirbel in der gegnerischen Hälfte sorgten, ließ man im Defensivverbund um den starken Loti Morina kaum Chancen zu und wenn was durchkam, hatten die Verteidiger um Gregor Einberger stets die Ruhe weg um den Angriff zu klären.

So geht’s weiter: Im letzten Vorbereitungsspiel der Saison erwarten unsere Jungs am Sonntag um 13.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr zu Hause die SpVgg Unterstall/Joshofen.