2. MannschaftAktuelles

Reserve erarbeitet sich Remis

SpVgg Joshofen Bergheim II : TSV Burgheim II 1:1

Von Beginn an entwickelte sich trotz der schwierigen Platzverhältnisse ein Kreisklassen Reserve Spiel auf recht hohem Niveau, bei dem die Gastgeber den weitaus besseren Start erwischten und unsere Mannschaft in die eigene Hälfte drängten. So ging die Heimelf dann auf in der 13. Min verdient mit 1:0 in Führung, als sich wegen einer Unordnung in der Viererkette plötzlich sehr viel Platz für den Joshofener Stürmer behielt dieser die Übersicht und schob unbedrängt ins Lange eck ein. Durch diesen Treffer wachte unsere Reserve auf und kam dadurch immer besser ins Spiel und kreierte sich dadurch auch immer mehr Torchancen. Diese wurden jedoch zumeist nicht konsequent genug zu Ende gespielt und verpufften im gegnerischen Strafraum. In der 28. Min war´s dann endlich soweit als Phillip „Lord“ Reisch nach einem schönen Spielzug über Johannes Volk völlig frei im Sechzehner stand behielt er die nerven und versenkte zum 1:1 Pausenstand.

In Hälfte zwei wiederum das gleiche Bild, Joshofen erwischte den besseren Start und drängte unsere Jungs in die eigene Hälfte. Allerdings behielt unsere Viererkette um Benni Brandl, Chris Hauber, dem eingewechselten Stefan Schmitt und Kapitän Matze Breimair die Ruhe und stoppte die gegnerischen Angriffe bevor Gefahr entstehen konnte. Lediglich nach einer Ecke konnte die Heimelf den Ball im Burgheimer Tor unterbringen, allerdings hatte hierbei ein Spieler der Heimmannschaft den Ball entscheidend mit der Hand abgefälscht sodass der gut leitende Schiedsrichter richtigerweise auf Freistoß für Burgheim entschied. Auch unsere Mannen hatten in Hälfte zwei noch einen Torerfolg zu verbuchen, dieser wurde allerdings aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. Hierbei hätte Jojo Volk seine engagierte Leistung an diesem Tag gekrönt, den als er eine Flanke per Direktabnahme schön verwertete kam ihm lediglich der Schiedsrichter in die Quere. Schade aber so Stand nach 90 Minuten ein doch gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel mit dem beide Mannschaften nicht ganz zufrieden waren, was auch zeigt das sich hier zwei der Spielstärksten Mannschaften der Kreisklasse Reserve Runde gegenüber standen.

Aufstellung: Pototzky, Breimair (65. Lenz), Wolf (46. Schmitt), Hauber, Brandl, Geiger, Sausel (75. Kolb), Krupper, Etsberger, Volk, Reisch (46. Ottillinger)

Fazit: In einer trotz der bescheidenen Platzverhältnisse doch sehr anspruchsvollen Partie konnten unsere Jungs an diesem Tag unterm Strich durch ihre Einsatzbereitschaft und ihr Zweikampfverhalten überzeugen. Auch wenn in der Offensive an diesem Tage nicht alles funktionieren wollte kann man mit dem Unentschieden doch ganz zufrieden sein. Nächste Woche geht’s dann, sofern der Wettergott es zulässt zum SV Baar mit dem man noch eine Rechnung offen hätte da man sich in der Hinrunde äußerst überraschend einen Punkt entführen ließ.