Burgheimer weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen

Im Gemeindederby zwischen Burgheim und Illdorf merkte man den Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen anfangs an, dass es für beide Teams eigentlich um nichts mehr ging.

In den ersten, nicht unbedingt ansehnlichen, 45 Spielminuten hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile. Die Gäste dagegen hatten lediglich eine nennenswerte Torchance zu verzeichnen.

Nach kleineren Chancen unserer Mannen in der Anfangsviertelstunde hatte Philipp Stadler im Anschluss 2 Großchancen, diese er aber nicht nutzte. Nach 30 Minuten machte er es besser und erzielte nach tollem Pass in die Gasse von unserem Kapitän Mario Huber das völlig verdiente 1-0.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern zumindest ein hartumkämpftes, spannendes Spiel mit vielen kleineren Fouls auf beiden Seiten.

Nach gut einer Stunde dann das 2-0 durch Mario Huber nach einer einstudierten  Ecke, als er am kurzen Pfosten den Ball nur noch einnicken musste.

Im Anschluss wollten die Gäste dann doch Mal mehr für die Offensive tun. Und fast aus dem Nichts gelang ihnen sogar der Anschlusstreffer durch Tobias Habermeyer.

15 Minuten vor dem Ende erzielte der eingewechselte Johannes Volk, nach einer starken Einzelleistung  das 3-1 und es sah „eigentlich“ zu diesem Zeitpunkt ganz nach der Vorentscheidung aus.

Durch einen sehr fraglichen Elfmeter machte es Reinhold Armbrust dann doch nochmal spannend und erzielte den Anschlusstreffer, doch auch darauf hatte der TSV die passende Antwort:

Kurz drauf bekam auch unsere Mannschaft einen Elfmeter zugesprochen. Der gefoulte Philipp Stadler trat selber an und verschoss zwar erstmals, konnte aber den Nachschuss verwandeln und sorgte mit seinem 38. Saisontor endgültig für den Sieg.

Damit bleiben die Burgheimer nach der Winterpause weiterhin ungeschlagen.

Fazit: Hauptsache in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Es war „leider“ nicht das erhoffte Derby was die zahlreichen Zuschauer auf dem Burgheimer Sportgelände sahen.

Erfreulich war auf unsere Seite, das die Mannschaft stets eine Antwort fand und die eingewechselten Spieler tolle Leistungen zeigten.

Aufstellung: (1) Karmann (2) Schneider (3) Frey (4) Bauer (5) Huber (6) Briglmeir (7) Stadler (8) Sausel (9) Hadzic (10) Morina (11) Knöferle (12) Hauber (13) Schlupf (14) Volk (ETW.) Pototzky