Vorschau Sonntag 27.09.215: SV Münster – TSV Burgheim

Die Gesichtsausdrücke meiner Spieler vom vergangenen Wochenende sagten alles. Während die Jungs der 2. Mannschaft nach Ihrem Last Minute Tor Ihren 2-1 Sieg ausgiebig feiern konnten, war die Enttäuschung über das Unentschieden der 1. Mannschaft jedem einzelnen im Gesicht abzulesen. Da meine Jungs die mir vorgegebenen taktischen Anweisungen über die 90 Minuten gut umgesetzt haben, kann ich Ihnen auch keinen Vorwurf machen. Nun müssen wir zum nächsten „Kracher“ nach Münster, der aktuell mit ebenfalls 13 Punkten auf den dritten Tabellenplatz in der noch jungen Saison steht.

Manchmal erhoffe ich mir mehr „Fingerspitzengefühl“ der eingeteilten Schiedsrichter. Auch im Spiel gegen die aggressiven Gäste des SV Grasheim musste meine junge Truppe einiges einstecken. Das Ergebnis: Gegenüber 8x Gelb für Grasheim stand 2x Gelb für unsere Mannschaft. Hierbei hatten die Gäste noch Glück, das der leitende Schiedsrichter einiges durchgehen hat lassen.

Wer die Spiele gegen unseren kommenden Gegner kennt, der weiß dass die Begegnung SV Münster – TSV Burgheim schon immer seine eigene Brisanz hat. Auch hier wird wieder eine kampfstarke Mannschaft auf uns warten die „über Leichen“ gehen wird um beide Spiele zu gewinnen. Somit erwarten wir ein ähnlich hartes Spiel wie gegen den SV Grasheim. Die spielerische Einstellung des Gegners kann ich schlecht einschätzen. Mit 17 geschossenen Toren haben diese nach dem SV Grasheim den zweitbesten Sturm in unserer Liga. Diesen stehen bereits 10 Gegentoren in 6 Spielen gegenüber.

Trotz dem 0 – 0 im Spitzenspiel gegen den SV Grasheim fahren wir erhobenen Hauptes nach Münster. Denn inzwischen sind wir zum 5x in Folge ungeschlagen sowie haben wir in den letzen 4 Spielen jeweils nur eins oder weniger Gegentore kassiert. In den verbleibenden 10 Wochen der Vorrunde wird sich zeigen ob meine Mannschaft den bisher gezeigten Teamgeist nicht nur im Spiel, sondern auch im Training weiter umsetzt. Ich hoffe, dass die Trainingsbeteiligung auch bei den schlechten Witterungen, die diese Jahreszeit mit sich bringt, weiterhin so positiv bleibt wie bisher. Am kommenden Sonntag wird mir leider ein weiterer Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen, mit Christoph Hauber hat sich mein Co.-Spielführer bereits abgemeldet. Ob Jonas Faller, der in einer aufsteigenden Form war, bis zum Spieltag wieder fit ist, ist noch nicht absehbar. Zum ersten Mal seit langer Verletzungspause war dafür Alen Hadzic wieder im Training sowie kommt Peter Großhauser wieder aus dem Urlaub zurück.

Wenn ich die Fans des SV Grasheim am vergangenen Spieltag gesehen habe bin ich froh, neutral gestimmte Burgheimer Zuschauer an meiner Seite zu haben. Ihre positive Zustimmung brauchen wir auch wieder im „Kracher“ gegen den SV Münster um dieses Spiel bestehen zu können. Unsere Mannschaften werden wieder alles in die Waagschale legen um auch hier die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Anschließend fahren beide Mannschaften zum Essen nach Bayerdilling. Gerne können sich unsere Zuschauer „beim Schwarzwirt“ uns anschließen.