TSV II mit ungefährdetem Sieg zum Auftakt

TSV Burgheim II : SC Rohrenfels II 5:0

In ihrem ersten Spiel der neu gegründeten B-Klasse Neuburg 2 konnten die Männer von Coach Stefan Stadler mit einem überzeugenden Auftritt mit 5:0 gewinnen. Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft und konnte somit das Spielgeschehen komplett an sich reißen. Dadurch erspielte man sich beste Chancen die jedoch bis zur 10. Minute ungenutzt blieben als Manuel Pototzky nach einem Pass von Neuzugang Johannes Heckel welcher nach längerer Verletzungspause wieder erste Spielpraxis sammelte plötzlich frei im Rohrenfelser Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den Fälligen Strafstoß konnte Benni Brandl zur 1:0 Führung in Minute 12 verwandeln. Bereits sechs Minuten Später konnte Dominik Krupper nach einem schönen Sololauf das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. In der 22. Minute wurde Daniel Schlupf durch einen Pass von Manuel Pototzky auf die Reise geschickt und hatte völlig frei vorm Gästetorwart keinerlei Probleme auf 3:0 zu erhöhen. Durch die sichere Führung beruhigt nahm Burgheim etwas das Tempo aus der Partie ließ aber zu keiner Zeit die Gästemannschaft ins Spiel kommen vielmehr hätte man sogar noch durch einen Distanzschuss von Manuel Pototzky erhöhen können, welcher allerdings an die Querlatte ging. Somit blieb es beim 3:0 Pausenstand.

Die zweite Hälfte begann unsere Reserve genauso Druckvoll wie die erste. So konnte Abwehrchef Manu Blum als er nach einer vorangegangenen Ecke noch mit aufgerückt war nach einer Flanke per Kopfball auf 4:0 in der 51 Minute erhöhen. Fünf Minuten später durfte der eingewechselte Torjäger Ben Etsberger nach einem Eckball per Direktabnahme seinen Treffer zum 5:0 bejubeln. Im weiteren Spielverlauf kontrollierte Burgheim das Geschehen souverän was auch mit am guten Auftreten der Viererkette um Kapitän Matthias Breimair, Manuel Fieger, Manu Blum und Martin Ottillinger lag. Burgheims Torwart Michael Habermayr konnte sich lediglich bei einem Freistoß der Gäste auszeichnen, welchen er aber ohne größere Probleme zu einem Eckball ablenken konnte, ansonsten blieb er weitestgehend beschäftigungslos an diesem Tage. Somit blieb es auch beim absolut verdienten 5:0 und einem Auftakt nach Maß in die neue Spielzeit für unsere Zweite Mannschaft.

Aufstellung: Habermayr, Breimair, Fieger (46. Reinold), Blum, Ottillinger, Pototzky M., Heckel J. (51. Etsberger), Schlupf, Reisch (46. Wolf S.), Krupper, Brandl;

Fazit: Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren zeigte man an diesem ersten Spiel eine solide und gute Leistung und konnte somit auch in dieser Höhe verdient gewinnen. Auch wenn durch den Gegner kaum gefordert viel das defensive Mittelfeld um Daniel Schlupf und Johannes Heckel doch positiv auf. Durch viel Laufarbeit waren beide immer anspielbar und erkämpften sich zudem viele Bälle im Spielaufbau der Gegner wodurch die Offensive stark profitierte. Diesen Dienstag geht es dann bereits beim SV Klingsmoos weiter, hier wird man was die vergangen Partien schon zeigten wohl deutlich mehr gefordert sein.