AktuellesAlte HerrenFussball

Burgheimer „Alte Herren“ wieder erfolgreich

TSV Burgheim  – TSV Ober/Unterhausen 2:1 (Spielbericht vom 19. September 2015)

Die AH-Mannschaft des TSV Burgheim 1920 e.V. konnte auch Ihr zweites Freundschaftsspiel gegen den TSV Ober/Unterhausen erfolgreich bestreiten. Schon beim Warm machen spürte man den freundschaftlichen Charakter dieser Begegnung. Man kannte sich teilweise schon seit der Jugend. Pünktlich um 16 Uhr pfiff der Schiedsrichter Alfred Meier die Partie an.

Während der Spielzeit ruhten natürlich die gegenseitigen Sympathien. Es entwickelte sich ein spannendes und gutes AH Spiel. Mitte der ersten Hälfte wurde Christopher Hackenberg im 16zener gestoßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte souverän. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der TSV Ober/Unterhausen immer besser ins Spiel. Nach einem Fehlpass des TSV in der Vorwärtsbewegung konnte Ober/Unterhausen zum 1:1 ausgleichen. Daraufhin wollten es die Burgheimer nochmals wissen und investierten wieder mehr in ihr Spiel. Nach einer „Zuckerflanke“ von Stefan Stadler stand wiederum Christopher Hackenberg alleine vor dem gegnerischen Tor und konnte zum 2:1 Siegtreffer erhöhen.

Nach dem Spiel stand natürlich der gesellige Teil im Vordergrund. Eine Revanche in Oberhausen wurde bereits vereinbart 🙂

Aktuelles zur AH:

Mittlerweile findet unsere AH-Mannschaft immer mehr Zuspruch. Mit Sebastian Fitz, Philipp Zach und Volker Lanz haben wir 3 weitere Spieler gewinnen können. Aktuell haben wir einen ca. 30 Mann starken Kader bei denen der Freizeitsport und die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Jeder (auch nicht Fußballer) ist willkommen.

Training ist jeden Donnerstag um 19 Uhr am TSV Sportgelände.

SAMSUNG CSC