Burgheim platt im zweiten Spiel der „englischen Woche“

28.08.2016 – 3. Spieltag
In einer schwierig zu leitenden Begegnung entführt der SV Feldheim zu Recht 3 Punkte aus Burgheim. Die Heimmannschaft konnte gegen die Gäste nicht an die gezeigten Leistungen der Vorwoche anknüpfen.

Die Mannschaft des verletzten Spielertrainer Peter Krzyzanowski wirkte im zweiten Spiel innerhalb von 3 Tagen platt und musste am Ende den sommerlichen Temperaturen Tribut zahlen. Die motivierten Gäste waren vor allem in den ersten 20 Spielminuten spielbestimmend und gingen verdient durch Dominik Riegel in Führung. Nach einer Trinkpause fanden nun auch die bis dato ungeschlagenen Burgheimer besser ins Spiel, konnten sich aber im ersten Durchgang keine nennenswerte Torchance herausspielen.

Das Aufbäumen der heimischen wurde bereits in der 46 Spielminute gestoppt als durch eine Reihe von Fehlern in der Burgheimer Mannschaft erneut Dominik Riegel das Ergebnis auf 0-2 erhöhte. Die Jungs um Allrounder Matthias Bauer zeigten sich keinesfalls geschockt und drangen in die Offensive, fanden aber an diesem Tag keine Lösung den guten Torhüter der Feldheimer zu überwinden. Im Gegenteil eröffneten sich immer wieder Konter für die Gäste die aber meist von der Burgheimer Abwehr oder Torhüter vereitelt wurden.

Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Gäste gegen eine erschöpfte Burgheimer Mannschaft.

Fazit: Die Heimmannschaft wirkte leider erschöpft, kraft u. ideenlos. Nach der „englische Woche“ konnte man nicht an die Leistungen der Vorwochen anknöpfen und musste den Feldheimern den Sieg ohne große Gegenwehr schenken.

Der kommende Gegner: Mit dem SC Rohrenfels erwartet unseren Jungs ein Gegner der bisher noch ungeschlagen ist. Nach zwei unentschieden konnten die Jungs um unsere ehemaligen Mitspieler Jeremic und Kadic unsere Nachbargemeinde aus Staudheim mit 1-6 besiegen. Die Mannschaft um Torjäger Uwe Fielk kann man schlecht einschätzen, an einem guten Tag können die Mannen sicherlich jeden in dieser Klasse schlagen.