Eine schöne Momentaufnahme

Am gestrigen Donnerstag (25.08.2016) war der Aufsteiger des SV Baar zu Gast in Burgheim. Während die Gäste in Ihrem ersten Kreisklassenspiel ein 1-1 gegen den SC Rohrenfels erreichten, wollte die Heimmannschaft den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Die Heimmannschaft um Ihren Spielführer Mario Huber hatten das Pech das sie in der 1. Halbzeit gegen eine tiefstehende Sonne spielen mussten und „teilweise“ die Trikotfarben blau und grün kaum unterscheiden konnte. Burgheim ließ vor allem in den ersten 45 Spielminuten vieles vermissen was die junge Mannschaft am ersten Spieltag gegen die SpVgg Joshofen/Bergheim auszeichnete. „Burgheim wollte nicht und Baar konnte nicht“ war das Resümee des ersten Durchgangs. Einzigallein Philipp Stadler sorgte für Furore als er eine 100% Torchance „sehenswert“ vergab aber auch für das 1-0 sorgte als er einen verunglückten Abstoß abfängt und den Halbzeitstand erzielte.

Trainer Peter Krzyzanowski fand klare Worte in der Halbzeitpause als er seinen Unmut der 1. Halbzeit deutlichst klar machte. Die Mannschaft reagierte drauf und schraubte das Ergebnis innerhalb von 20 Spielminuten auf 4-0. Beim 2-0 konterten die heimischen die Gäste mit einem schönen Spielzug über Pototzky Manuel, Lukas Biber und Philipp Stadler aus. Letzterer brauchte das Spielgerät nur noch über die Linie drücken. Für die Vorentscheidung sorgte erneut Philipp Stadler als er einen Fehler in der Baarer Hintermannschaft ausnutze und zum 3-0 einschob. In der 65 Spielminute dann das 4-0 für die Gäste als Manuel Knöferle seinen Spielertrainer frei spielte und dieser mit Auge quer auf Torschütze Mario Huber legte.

Danach verflachte das Spiel leider für die Zuschauer erneut. Die heimischen waren zu ungestüm und ließen den Gästen wieder mehr Platz am Spiel teilzunehmen. „Zu ungestüm“ auch in der 75 Spielminute als der gut leitende Schiedsrichter Albert Stemmer keine Wahl hatte und auf dem 11er Punkt zeigte, die Gäste diesen aber eher „kläglich“ verschossen. Umso älter das Spiel wurde umso unansehnlicher wurde es. Unnötige Fouls und Abspielfehler beider Mannschaften prägten nun die Partie. So auch in der 85 Spielminute als Burgheims Andreas Sausel im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den 11er verwandelte erneut „Man of the Match“ Philipp Stadler sicher zum 5-0 Endstand.

Fazit: Es war zwar auch in der Höhe verdienter Heimsieg, trotzdem hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert. Nachdem man in der 1. Halbzeit nicht ins Spiel fand und in den letzten 25 Spielminuten sich nicht mehr auf die wahren Werte des Fußballs konzentrierte, zeigte man lediglich 20 Minuten einen ansehnlichen Fussball was für die Gäste ausreichend war.
Nachdem die Abwehrreihe um Bauer Matthias erneut KEINE Torchancen zuließ, stand vorne die Nr. 7 des TSV Burgheim und erzielte bereits sein 6. Saisontor in dieser noch jungen Spielzeit.

Positiv: Die jungen Wilden wie ein Lukas Biber, Philipp Stadler, Manuel Knöferle und Johannes Schneider gehören nach den ersten beiden Spielen zur Stammelf des TSV Burgheim. Nun wird sich aber zeigen wie die jungen sich in einer langen Saison behaupten können. Die im Fußball-Geschäft „alten Spieler“ (Namen werden keine genannt) 🙂 befinden sich anscheinend in der Blüte Ihres Fußballer da sein.

Der kommende Gegner: Mit dem SV Feldheim erwarten beide Mannschaften am Sonntag, 28.08.2016 eine ambitionierte Mannschaft mit dieser man noch eine Rechnung offen hat, denn im Pokalspiel beim SV Bertoldsheim verlor man das Finale gegen die Nachbargemeinde. Die jungen TSV´ler müssen lernen das Disziplin , Teamgeist und positives Denken das Geheimnis des Erfolges ist. Kann man die Leistung vom ersten Heimspiel auch gegen die starken Feldheimer abrufen, erwartet den Zuschauern ein tolles Spiel.
Auf wen Trainer Peter Krzyzanowski am Sonntag baut, kann man gespannt sein. Mit Andreas Sausel, Christoph Hauber, Loti Morina, Michael Habermayer usw. stehen weitere Spieler in die Startlöcher die sich beweisen wollen.