1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

Vorschau 31.10.2015: TSV Burgheim – SV Klingsmoos

Am morgigen Samstag um 14.30 Uhr erwarten wir auf dem heimischen Sportgelände den SV Klingsmoos. Nach dem hartumkämpften unentschieden gegen Rohrenfels in der Vorwoche sind wir weiterhin in Schlagdistanz an die oberen Plätze.

Das Spiel in Rohrenfels kostete meinen Jungs eine Menge Kraft, konnten aber nach spannenden 90 Minuten verdient einen Punkt mit nach Hause nehmen. Dieser Punkt könnte am Ende der Saison vielleicht noch den Unterschied ausmachen, da ich glaube das noch weitere Mannschaften gegen den SC Rohrenfels ins straucheln kommen werden.

Mit dem SV Klingsmoos erwarten wir einen alten Bekannten. Bereits in der Vorbereitung hatten wir das Vergnügen gegen die von Kevin Irl betreute Mannschaft zu spielen. Aktuell hat unser kommender Gegner mit Personalsorgen zu kämpfen, somit mussten diese auch das Vorspiel beider Reservemannschaften absagen.
Mit 12 Punkten aus 11 Spielen finden die „Mösler“ sich in der unteren Tabellenhälfte der Liga wieder. In den letzten 3 Partien konnte man nur einen Punkt gewinnen und verlor die beiden anderen Spiele jeweils deutlich mit 0 – 4.

Trotz aller Sorgen unserer Gäste, dürfen wir diese nicht unterschätzen, denn gegen Burgheim, so kommt es mir vor, sind alle Mannschaften hoch motiviert. Somit werden wir auch gegen vermeidlich leichtere Gegner stets 100% geben müssen um die Spiele für uns entscheiden zu können.

Da die Reserve am morgigen Samstag leider Ihre aufsteigende Form nicht weiter zeigen kann, habe ich die Qual der Wahl für meine Aufstellung. Mit Philipp Reisch und Stefan Schmitt werde ich zwei Jungs mit in den Kreis der 1.Mannschaft hochziehen. Beide haben mit stets guten Trainingsleistungen auf sich aufmerksam gemacht. Fehlen wird mir dagegen weiterhin Lukas Biber und seit vergangener Woche auch mein Leader Mario Huber sowie wird Andreas Sausel nach seinem Urlaub erstmals noch pausieren. Gegenüber der Vorwoche wird mir „ein Teil“ meiner Kreativabteilung dafür wieder zur Verfügung stehen. Somit habe ich mit Tom Wuka und Loti Morina zwei weitere Alternativen im Sturm, sowie wird Daniel Kourdy nach langer Verletzungspause erstmals in dieser Saison auf der Bank Platz nehmen.

Mit etwas „Glück des Tüchtigen“ können wir nach dem Spiel gegen Klingsmoos einen weiteren Schritt nach vorne machen. Denn der SV Strass erwartet den „hoffentlich erneut stark auftretenden“ SC Rohrenfels sowie reist der SC Ried zum Tabellenzweiten nach Münster. Mit einem Sieg gegen den SV Klingsmoos und einem Ausrutscher von Strass oder Münster würden wir wegen dem besseren Torverhältnis an diesen vorbei ziehen.

Auch wenn es ein Samstag ist hoffen wir, dass sich unsere Zuschauer sich die Zeit nehmen um unsere Mannschaft vom Seitenrand anzufeuern. Besonders im hartumkämpften Spiel gegen Rohrenfels haben die mitgereisten Zuschauer unsere Spieler stets nach vorne getrieben was sicherlich seinen Teil zu dem Punktgewinn beizutragen hatte.

Spielbeginn der 1. Mannschaft ist um 14.30 Uhr. Die zweite Mannschaft ist nach der Spielabsage der Gäste somit Spielfrei.