Burgheim verliert erneut und den Anschluß an die Tabellenspitze

(höku) Völlig verdient nahmen die Gäste des SC Ried die drei möglichen Punkte aus Burgheim mit. Ried agierte während des gesamten Spieles bissiger als die völlig harmlosen Gastgeber, die in Halbzeit eins lediglich mit einem Freistoß zu einer Torchance kamen. Anders der SC Ried. Bereits in der 12. Minute musste TW Matthias Karmann Kopf und Kragen riskieren um die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln. Machtlos war er aber in der 18. Minute, als SR Beutlrock nach einem Foul am durchgebrochenen Marcel Biermeier auf den Elfmeterpunkt zeigte. Moritz Bartoschek ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur Führung für Ried. Derselbe Spieler ließ in der 37. Minute eine weitere Großchance nach Eckball aus. Burgheim musste verletzungsbedingt noch vor der Pause zweimal wechseln, was sich aber auch nicht positiv auf die Leistung der Heimmannschaft auswirkte.
Ried brachte nach der Pause zwei neue Kräfte, die auch gleich für Wirbel vor dem Burgheimer Kasten sorgten. So konnte Gregor Einberger in der 50. Minute gerade noch vor dem einschußbereiten Tobias Seitle klären. Burgheims beste Chance des Spieles in der 54. Minute durch Tom Wuka, der jedoch die Hereingabe von Philipp Stadler verfehlte. Danach wurde das Spiel farbiger – aber nur weil SR Beutlrock auf beiden Seiten gleichmäßig Gelb verteilte. In der 80. Minute dann doch der Ausgleich für den TSV. Wuka spielte sich in den Strafraum, sein Schuss wurde von TW Dominik Seitz noch abgewehrt. Alen Hadzic köpften den abgewehrten Ball an die Latte und den Abpraller setzte dann Peter Krzyzanowski in die Maschen. Danach wurde das Spiel ruppiger, aber nicht besser. Hadzic und Bartoscheck sahen nach rüden Fouls Gelb-Rot. Als die wenigen Zuschauer schon mit einem Remis rechneten versetzte der schnelle Marcel Biermeier die Burgheimer Abwehr, umkurvte TW Karmann und schoss zum 2 : 1 –Siegtreffer für Ried ein.

TSV Burgheim: M. Karmann, Frey, Einberger, Habermeyer, Huber (32. Schmitt), Bauer M. (65. Hadzic), Stadler, Hauber, Biber (30. Krzyzanowski), Wuka, Morina
SC Ried: Seitz, Schlamp, Brender, Wytopil, Huber, Bochenek (Seitle), Ajeti, Bartoschek, Deda, Bobiepanski, Biermeier

Tore: 0 : 1 Moritz Bartoschek (18. Min.), 1 : 1 Peter Krzyzanowski (80. Min), 1 : 2 Marcel Biermeier (89. Min.)

Reserven: 7 : 1 für den TSV Burgheim