Burgheimer Reserve mit klarem Sieg

TSV Burgheim II : SC Ried II 7 : 1

Einen absolut ungefährdeten Sieg konnte unsere Reserve an diesem Spieltag einfahren. Gegen eine harmlos auftretende Gästemannschaft vom SC Ried begann unsere Elf äußerst konzentriert und so konnte Martin Ottillinger den Torreigen mit einem Kopfball eröffnen. Hierbei setzte er sich nach einem Freistoß gut gegen Torwart und Gegenspieler durch und netzt in der 8. Min zum 1:0 ein. Anschließend dauerte es bis zur 20. Min ehe Burgheim nachlegen konnte, der an diesem Tag wie entfesselt spielende Johannes Schneider traf mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck. In der 38. Min konnte sich dann auch der Vize-Kapitän Simon Wolf in die Torjägerliste eintragen. Mit seinem zweiten Treffer stellte dann Johannes Schneider den 4:0 Halbzeitstand her. Gästechancen gab es in der ersten Halbzeit nur sehr wenige zu sehen, was an dem souveränen Auftritt der Defensiv Abteilung unserer Reserve lag.

Nach der Pause nahm Burgheim dann das Tempo aus dem Spiel das so gut wie entschieden war, jedoch hatte man immer noch zahlreiche Einschuss Möglichkeiten. In der 52. Min konnte der Linksverteidiger Stefan Blei eine dieser Möglichkeiten zum 5:0 ausnützen. Bei der ersten Ecke für die Gäste war dann die Burgheimer Hintermannschaft im kollektivem Tiefschlaf und so konnte der eingewechselte Niklas Winter den Ehrentreffer erzielen. Jetzt zog Burgheim das Tempo doch noch einmal an und konnte die Torausbeute noch einmal erhöhen. In der 83. Min war es Philipp Reisch und fast mit dem Schlusspfiff konnte auch noch der Burgheimer Edeljoker Benjamin Etsberger seinen Torerfolg bejubeln. Mit diesem Sieg konnte man sich in der Tabelle wieder auf den vierten Platz vorschieben.

Fazit: Mit diesem Sieg zeigte man eine positive Reaktion auf die Niederlage der Vorwoche und bleibt somit zuhause noch unbesiegt.
Hervorzuheben war die gute Leistung der beiden Sechser Johannes Schneider und Andreas Geiger die sich immer wieder äußerst gefährlich mit in die Offensive einschalten konnten.

Aufstellung: Pototzky Th, Blei, Zinsmeister, Dzinic, Wolf S, Geiger, Schneider (56. Brandl), Reisch, Feurer (58. Riel), Hadzic (46.Etsberger), Ottillinger (65. Lenz);