Reserve gegen Klingsmoos nur Remis

SV Klingsmoos 2 : TSV Burgheim 2 1:1

In Dieser Partie traf unsere Reserve auf den wie erwarte deutlich unbequemeren Gegner als noch am ersten Spieltag, dennoch hatte man das Geschehen zu Beginn relativ gut im Griff obwohl die Jungs heute keineswegs ihre bestmögliche Leistung abriefen. So konnte auch nach einem Eckball in der 25. Minute getreten von Manu Pototzky, Martin Ottillinger per Kopfball die erste wirklich gefährliche Chance des Spiels verbuchen, diesen parierte der Heimkeeper allerdings mit einem guten Reflex. In Folge dieser leichten Überlegenheit versäumte es unsere Elf allerdings weiter darauf aufzubauen und überließ leider den Hausherren immer mehr das Spielgeschehen. In der 38. Minute dann plötzlich die Großchance zur Führung für Klingsmoos. Den als nach einem hohen Ball aus dem Mittelfeld der genau an die Strafraumkante fiel die Verteidigung und auch Keeper Habermayr jeweils einen Schritt zu langsam waren kam der Klingsmooser Stürmer doch noch an den Ball, konnte diesen wahrscheinlich für ihn selbst überraschend nicht im Tor unterbringen. In dieser Szene konnte man bemerken das einfach noch gewisse Absprachen in der neu formierten Verteidigung fehlen, denn hätte ein Innenverteidiger den Stürmer mit dem Körper abgeschirmt hätte der Burgheimer Torwart alle Zeit der Welt gehabt um diese Szene zu klären, so wurde es mehr als brenzlig. Kurz vor der Halbzeitpause ermöglichte man Klingsmoos durch ein unnötiges Foul nochmals eine gute Freistoß Chance, den Schuss aufs Torwarteck Konnte Habermayer allerdings ohne große Probleme halten. Dies war die letzte Aktion in der ersten Hälfte und man konnte trotz gutem Beginn von Glück reden mit einem 0:0 in die Pause zu gehen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, erneut ein Angriff von Klingsmoos und wiederum ein absolut unnötiges Foul an der linken Strafraumgrenze folgerichtig Freistoß für Klingsmoos. Aber auch diesmal konnte Tobias Felbermeier beim Freistoß den Burgheimer Torwart nicht überwinden der den Ball über das Tor leitete, auch die anschließende Ecke brachte nichts ein. In der 55. Minute hatte Klingsmoos nach einem gut Vorgetragenen Spielzug über die linke Seite die riesen Möglichkeit zur Führung, jedoch konnte Michael Habermayr den Schuss aus gut sechs Metern per Fußabwehr retten und es kam noch besser für den TSV. Den Abpraller vom Torwart konnte Johannes Heckel im Strafraum unter Kontrolle bringen und mit einem guten Flugball auf den eingewechselten Dominik Frey den direkten Konter einleiten. Frey konnte den doch recht schwierigen Ball gut annehmen und auf Simon Wolf passen dieser leitete den Ball direkt auf den schnellen Dominik Krupper weiter, welcher vom Klingsmooser Verteidiger nur noch durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden konnte. Ein sehr schön anzusehender Konter bei dem Allen beteiligten ein Lob auszusprechen ist. Den Fälligen Strafstoß verwandelte Routinier Benni Brandl souverän mit einem scharfen Schuss ins Rechte Eck. In Folge dieser Führung hörten unsere Jungs leider komplett auf am Spielgeschehen teil zu nehmen und wollten die Führung anscheinend über die Zeit „verwalten“. Es wurde zunehmend der Rückpass gesucht und fast kein Risiko mehr eingegangen auch mal selbst einen Angriff zu starten. Nichts destotrotz hatte man in der 70.Minute nochmals eine Möglichkeit zu erhöhen, allerdings ging nach einem Eckball von Simon Wolf der Kopfball von Martin Ottillinger nur an die Latte, schade dies wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Doch es kam noch schlimmer für Ottillinger, den der eigentlich gelernte Sechser muss aktuell in der Innenverteidigung aushelfen und so war er auch am Ausgleich nicht unbeteiligt. Dieser fiel in der 74. Minute nach einem Freistoß von der Mittellinie hierbei verschätzte sich Ottillinger bei seinem Kopfball und somit hatte der Klingsmooser Stürmer keinerlei Probleme am fünf Meter Raum unbedrängt ins lange Eck einzuschieben. Kurz vor Schluss hatte Klingsmoos die letzte Chance der Partie, wiederum wie sollte es auch anders sein durch einen Freistoß direkt am Sechzehner Eck. Aber auch hier konnte Michael Habermayr nochmals sein Geschick beweisen und somit das Unentschieden für unsere Zweite Mannschaft ins Ziel retten.

Aufstellung: Habermayr, Wolf, Breimair, Blum, Ottillinger, Reinold (46. Fieger), Pototzky M. (46. Frey D.), Heckel J., Reisch (25. Etsberger), Krupper, Brandl;

Fazit:  Ein Unentschieden mit dem man am Schluss doch zufrieden sein kann und muss, den beide Mannschaften riefen hier nicht ihre beste Leistung ab wobei die Hausherren unterm Strich doch mehr Möglichkeiten zur Führung hatten. Zudem konnte man heute bemerken das bei einem offensiv stärkeren Gegner unsere letzte Woche noch so hoch gelobte Abwehr doch noch das ein oder andere Defizit aufzeigt. Sei es bei Absprachen untereinander, Vermeidung dummer Fouls oder einfach nur die Konzentration über 90 Minuten aufrecht zu erhalten. Man hat heute gelernt das noch etwas Arbeit vor uns liegt, doch die relativ gute Trainingsbeteiligung lässt hier durchaus auf einen positiven Verlauf hoffen.