Burgheim vermiest Echsheim „erstmal“ die Saison

Obwohl unser Kapitän Mario Huber nicht an Bord war sowie der in den letzten Wochen wieder zur festen Stammformation gehörte Manuel Knöferle fehlte, war die Stimmung im Team hervorragend, was die Leistung auf dem Platz auch zeigte.

Leider musste man bereits früh in der Partie reagieren und unseren bereits angeschlagenen Spielertrainer Peter Krzyzanowski sowie Lukas Biber auswechseln. Trotz allen Umstellungen gegenüber den Vorwochen zeigte die Mannschaft, wie in der Rückrunde gewohnt, eine tolle Leistung und erkämpfte sich zurecht gegen die bis dato um den Aufstieg mitspielenden SpVgg Echsheim – Reicherstein ein Unentschieden.

Auf den kurzen Spielfeld in Echsheim war kaum Platz für die 22 Akteure, ansehnlichen Fussball zu zeigen. So entwickelte sich ein eher kampfbetontes Spiel mit vielen langen Bällen wo der Gastgeber aus Echsheim zwar im gesamten Spiel mehr Ballbesitz hatte, die besseren Tormöglichkeiten hatten jedoch unsere Farben.

Die I. Halbzeit ist relativ schnell erzählt. Echsheim hatte bis auf den ein oder anderen Weitschuss keine Torchance zu verbuchen. Unsere Mannen dagegen hätten bereits in den ersten 45 Spielminuten in Führung gehen können. Die erste nennenswerte Chance hatte unser Spielertrainer selbst, als er nach einen Ball in die Schnittstelle am guten Torhüter scheiterte. Auch die Chance von Sturmführer Philipp Stadler vereitelte der Gästetorsteher. Weitere gute Möglichkeiten ergaben sich Philipp Briglmeir und Loti Morina die jedoch vor dem Tor nicht zum Abschluss kamen. So blieb es im ersten Spielabschnitt noch Torlos.

Auch die zweite Halbzeit bot den mitgereisten Zuschauern über weite Strecken der Partie das gleiche Bild.

Der Tabellendritte drängte auf die Führung und hätte Anfang der zweiten Hälfte mit zwei Freistößen für Gefahr sorgen können, doch beide Schützen scheiterten an der Mauer bzw. ging der Ball weit am Tor vorbei. Nach 20 gespielten Minuten im zweiten Durchgang nahm sich Philipp Stadler sein „Herz in die Hand“ und jagte das Spielgerät aus 16 Metern für unseren TSV Burgheim zum 1-0 ins Netz.

In den verbleibenden Spielminuten war es dann endlich ein an Spannung nicht zu toppendes Spitzenspiel, was auch daran lag das der auf Burgheimer Seite eingewechselte Rahman Dzinic bereits kurze Zeit nach dem Führungstreffer mit rot vom Platz musste.

Lange Zeit fand der Gastgeber keine Lösung, die beiden Defensiv-Allrounder, Matthias Bauer und Chris Hauber  zu überwinden und wenn ein Ball an diesen vorbei ging, waren stets „auch“ auf der letzten Linie, Johannes Scheider und Markus Frey zur Stelle.

Man kann auch sagen, man kämpfte mit Mann und Maus die Führung über die Zeit zu bringen.

So verbissen sich die Gästestürmer jedes Mal aufs Neue an unserer Abwehr und selber konnte man  durch den groß aufspielenden Andreas Sausel den ein oder anderen Konter einleiten. Einer dieser hätte sogar fast zum 2-0 für unsere Farben gesorgt. Eine Hereingabe von Phil Stadler stoppte Alen Hadzic toll mit der Brust, verzog jedoch seinen Abschluss mit links übers Tor.

Kurz vor Schluss, als die Kraft etwas nachließ,  fand der Gastgeber die ersehnte Lücke in der Burgheimer Hintermannschaft und Matthias Kefer konnte den Ball über den Innenpfosten zum 1-1 einschieben.

Für die letzte Aufregung einer spannenden Partie sorgte dann der Schiedsrichter nochmals. Als dieser  in der letzten Minute der Begegnung nochmals auf Freistoß entschied, wechselte sich Spielertrainer Peter Krzyzanowski nochmals ein. Johannes Schneider wuchtete den Ball in den Strafraum wo evtl. Philipp Stadler den Ball noch so ablenkte das dieser an Freund und Feind vorbei ging und im Netz zappelte, was „eigentlich“ der Siegtreffer gewesen wäre. Doch LEIDER für unsere Farben, pfiff der gut leitende Schiedsrichter dieses Tor ab und entschied auf Foulspiel von unserem Spielertrainer.

So blieb es am Ende, nach einer tollen kämpferischen Leistung bei einem leistungsgerechten 1 zu 1 Unentschieden.

Fazit: Foul oder nicht Foul, bzw. muss man ein Foul pfeifen wenn dieses nicht mal in Nähe des Ball  ist/war???

Das am Ende erreichte Unentschieden bringt keinen der beiden Mannschaften wirklich viel. Was „wenn man ehrlich ist“ dem Gastgeber aus Echsheim mehr schmerzt wie unsere Mannschaft. Dank einer tollen Mannschaftsleistung gewann man eine 30 minütige Abwehrschlacht in Unterzahl. Herauszuheben ist dennoch der zentrale Defensivverbund um Chris Hauber, Matthias Bauer und Johannes Schneider die mit Ihren Einsatz und Willen den restlichen Mannschaftsteil immer wieder auf ein neues puschte. Mit nun 46 Punkten und noch 3 ausstehende Heimspiele rangiert man aktuell auf einen guten 4 Tabellenplatz. Wer hätte das gedacht, als man in der Winterpause auf die Tabelle schaute….

Aufstellung: (1) Karmann (2) Schneider (3) Frey (4) Bauer (5) Hauber (6) Briglmeir (7) Stadler (8) Morina (9) Sausel (10) Krzyzanowski (11) Biber (12) Dzinic (13) Schlupf (14) Hadzic