Ersten Punkteabgabe in der Rückrunde

Trotz Fritz Walter Wetter zeigten unsere Jungs die bis dato schlechteste Leistung in der Rückrunde und trennten sich gerecht gegen den SV Klingsmoos mit 2 – 2.

Unsere Farben kamen von Anfang an besser ins Spiel und waren über die gesamte erste Spielhälfte den kämpferischen Gästen überlegen. Bereits früh im Spiel war erkennbar, das die Klingsmooser mit langen Bällen Ihre schnellen Stürmer in Szene setzten  und hinten mit einem 9 Mann Riegel nichts anbrennen lassen möchten.

Auch wenn unsere Mannschaft in der I. Halbzeit feldüberlegen waren, ging das Konzept des SV Klingsmoos bis zur 30 Spielminute perfekt auf und hatten sogar bis dato bessere Torchancen die Führung zu erzielen. Für den ersten Treffer der Partie sorgte dann unser Spielertrainer Peter Krzyzanowski selbst und verwandelte einen Freistoß zur 1-0 Führung.

Die von Kevin Irl trainierte und gut eingestellte Mannschaft löste nun etwas die Abwehrreihen, was fast für sie nach hinten los ging. Die sich dadurch ergebenen Freiräume wurden von unseren Offensiven um Phil Stadler und Lukas Biber nun besser genutzt. So hätte man in den verbleibenden 15 Spielminuten der ersten Halbzeit die Führung weiter ausbauen können wenn nicht sogar müssen. Eine Hereingabe von Lukas Biber setzte Goalgetter Phil Stadler knapp neben das Gehäuse. Etwas zu überhastet schloss Luggi Biber selbst seinen Torschuss ab, anstelle den besser positionieren Philipp Briglmeir anzuspielen.

So blieb des nach 45 gespielten Minuten bei einer 1-0 Führung für unseren TSV.

Nach der Halbzeit bot sich ein anderes Bild, denn die Gäste aus Klingsmoos wurden zunehmend mutiger und damit auch gefährlicher. Logische Konsequenz war der nun verdiente Ausgleich nach gut einer Stunde.

Unsere Mannschaft war sichtlich geschockt und konnten in der Folge kaum zählbare Aktionen verzeichnen.

Klingsmoos blieb mit Kontern weiter gefährlich und ein schöner Spielzug brachte nach 70 Minuten sogar die 2 zu 1Führung für die Gäste.

In der 75. Minute rettete TSV Torhüter Matthias Karmann in höchster Not überragend.

Danach besinnten sich unsere Jungs auf die Werte die sie in den letzten Wochen auszeichnete und drängten die Gäste in den verbleibenden 15 Spielminuten in Ihre Hälfte.  Schön herausgespielte Spielzüge fanden jedoch oftmals keinen Abnehmer oder wurde die Führung mit Mann und Maus verteidigt.

Somit dauerte es bis kurz vorm Schlusspfiff ehe Lukas Biber den verdienten Ausgleich erzielen konnte. In der 2 minütigen Nachspielzeit hatte dann unser Phil Stadler noch eine gute Chance. Seine Direktabnahme ging jedoch über das Tor.

So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Schade… Nach der schlechtesten Leistung der Rückrunde musste man auch die ersten Punkte abgeben. Nach einer einigermaßen I. Halbzeit fehlte im zweiten Durchschnitt alles was die Jungs in den letzten Monaten auszeichnete. Wichtig ist, das man das positive aus diesem Spiel mit nimmt und auf die letzten 15 Spielminuten der Partie aufbaut. Denn in diesem Spielabschnitt zeigte man das wahre Gesicht der Mannschaft und spielte den Gegner an die Wand. Früh in der Saison würde man sagen „ein richtiger Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt“. Die Mannschaft ging evtl. zu selbstsicher in die Begegnung. Hoffen wir, das in den verbleibenden Spielen der Saison die Mannschaft Ihren Höhenflug mit den tollen Leistungen der Vorwochen fortsetzen kann.