AktuellesFussball

Torfestival zur Wiedergutmachung

In einem einseitigen Kreisklassenspiel gewann unser TSV Burgheim – auch in der Höhe verdient – gegen stets faire Gäste aus Steingriff mit 6-0.

Unsere Mannschaft um den in der Vorwoche so vermissten Matthias Bauer, wollte gegen die Gäste von Anfang an Wiedergutmachung für die schwache Leistung der Vorwoche betreiben.

Wie es ausschauen kann, zeigte Lukas Biber und Philipp Stadler gleich mit dem ersten Angriff. Lukas setzte sich über außen sehenswert durch und legte den Ball gekonnt zurück auf Philipp, der das Runde in der 3 Spielminute nur noch ins eckige einnetzen brauchte. Matze Heckel und seine Mannschaft spielten weiter mutig nach vorne und hätten die Führung im Minutentakt weiter ausbauen können.

Der Gast kam nur 1 – 2 Mal in der ersten halben Stunde der Partie nennenswert vor unser Tor. Bei einem gefährlichen Konter konnte Kapitän Mario Huber 2x mit vollem Körpereinsatz (und anscheinend mit viel Spaß) den Ball vom Tor blocken.

Ansonsten übernahm unser heimischer TSV das Zepter vollends und Angriff auf Angriff rollte auf das Steingriffer Tor. Dank eines guten Gästetorhüters stand es zu dieser Zeit nur 1-0, sowie vergab unsere Offensivreihe „unkonzentriert bzw. zu leichtfertig“ weiter eine Chance nach der anderen. U.a. vergab erst Stadler, dann Knöferle und zu guter Letzt noch Löffler bei einer 3er Torkombination die sichere Führung zu erhöhen. Auch Spielertrainer Mathias Heckel vergab nach feiner Einzelleistung.

Einen kurzen Schock musste unsere Mannschaft dann nach einer Ecke noch verkraften, als Johannes Heckel von unserem Torhüter „eine mitbekam“ und mit einem Cut unterem Kiefer blutüberströmt am Boden liegen blieb. Für Ihn kam Chris Hauber in die Partie der mit seinem ersten Ballkontakt gleich einen Traumpass rauszauberte den Johannes Löffler zum 2-0 verwertete.

Ab der 30 Spielminute verflachte die Partie und die Spielanteile waren gut verteilt. Die einzigste Torchance über einen Freistoß setzte Mathias Heckel an die Latte.

Nach der Halbzeitansprache brauchten unsere Mannen etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Der Gast aus Steingriff bemühte sich zwar, fand aber keine Lösung die Abwehr um Markus Frey und Micha Habermeyer zu überwinden. Somit übernahm Johannes Löffler mit seinen Mannen nach gut einer Stunde wieder das Kommando und erhöhte wieder das Tempo. Folglich daraus lag das 3-0 bereits in der Luft. Aus einem schlechten Einwurf der Gäste behielt Lukas Biber die Nerven und baute die Führung aus.

Nach einer sicheren Führung schaltete das Team von Trainer Harry Grimm merklich zurück. Trotzdem ergaben sich weitere Chancen gegen die nun harmlosen Gäste.

Die nächste vergab der eingewechselte Reserve-Torjäger David Wolf, als er zu lässig abschloss. Besser machte es eine Zeigerumdrehung später Coach Mathias Heckel.
Nachdem sich Wolf herrlich durchsetzte und Löffler Auge bewies, schob er zum 4-0 toll ins Kreuzeck ein.
Zwischendurch scheiterten die Gäste mit einer Doppelchance am gut reagierenden Matthias Karmann.

Die Gäste ergaben sich aber nun, so dass die Burgheimer recht einfach zu weiteren Chancen kamen. Allein Philipp Stadler hatte noch drei Stück. Eine davon nutzte er kurz vor Schluss. Nachdem David Wolf herrlich in die Gasse spielte versenkte er zum 5zu0.
Den Schlusspunkt zum 6zu0 setzte dann der fleißige Johannes Löffler, als der sonst gute Gästekeeper ein Luftloch schlug und er nur noch ins leere Tor einschieben brauchte.

Fazit: Das Ergebnis ist zwar schön zu lesen aber nur Nebensache. Wichtig war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung die den unbedingten Willen zeigte die Schmach der Vorwoche wieder auszubügeln. Auch die Fans waren nach dem Spiel von der Mannschaft spürbar angetan und freuten sich über die schön anzuschauende Partie. Nun geht es in der kommenden Woche im Derby gegen die kriselnden Freunde des FC Staudheim.
Zu guter Letzt wünschen wir unseren Johannes Heckel alles Gute und wünschen eine schnelle Genesung.

Aufstellung: Karmann, Habermeyer, Frey, Bauer, Huber, Heckel J., Stadler, Biber, Heckel M., Knöferle, Löffler – Schlupf, Wolf D., Pototzky M., Hauber

2018-04-16_Neuburger-Rundschau