AktuellesE-JugendF-JugendFussballG-JugendJugend

Besuch vom DFB-Mobil: Jugendtrainer bilden sich fort!

Am gestrigen Dienstag war das DFB-Mobil am Burgheimer Kleinspielfeld zu Besuch. 12 Kleinspielfeld-Trainer der Vereine TSV Burgheim, SV Straß, FC Illdorf und FC Staudheim nahmen an der kostenlosen Schulung des DFB teil. Die beiden angereisten DFB-Trainer führten mit den Teilnehmern ein Demotraining zum Thema „Passspiel in allen Altersklassen – Entwicklungsgerechtes Spielen und Trainieren“ durch. Neben dem praktischen Teil der Fortbildung stand auch ein theoretischer Informations-Teil auf der Tagesordnung. Alle Trainer hatten bei den praktischen Übungen sichtlich Spaß und nehmen viele Eindrücke mit in Ihr nächstes G-, F- oder E-Jugend-Training.

Die Jugendleiter der teilnehmenden Vereine sind sich einig, dass sie auch in Zukunft wieder eine Trainerschulung anbieten werden.

(Bild: TSV Burgheim)