TSV Burgheim I. mit den ersten 3 Punkten im neuen Jahr

In einem über 90 Spielminuten spannenden Spiel nahmen unsere Jungs verdient die ersten drei Punkte im neuen Jahr mit nach Hause.

Bei schwierigen Windverhältnisse legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Bereits in der 4 Spielminute konnte der Gästetorhüter einen 35 Meter-Freistoß von Coach Peter Krzyzanowski nur nach vorne abwehren. Armend Dragidella stand Gold richtig und staubte zum 1-0 für unsere Farben ab. Unsere Spieler um Ihren anwesenden Spielführer Mario Huber, der mit Manuel Knöferle auf der 6er Position agierte, machten sich durch zu viele Abspielfehler „das Leben schwer“ und ermöglichten somit der Heimmannschaft am Spiel teilzunehmen. Nennenswerte Torchancen konnte sich der FC Rennertshofen in der 1. Spielhälfte jedoch keine herausspielen. Eigentlich hätte man den Sack bereits in dem ersten 45 Spielminuten zu machen müssen, doch weder Toptorjäger Philipp Stadler noch Alen Hadzic, Philipp Briglmeir oder Armend Dragidella konnten Ihre Torchancen verwandeln. So blieb es bei einem „nur“ EinToreVorsprung für unseren TSV zur Halbzeit.

In den zweiten 45 Spielminuten nutzte nun auch die Heimmannschaft den Rückenwind und nahm am Spiel vermehrt teil. In den ersten 15 Minuten der II. Halbzeit fand man aber noch keine Lösung unsere sichere defensive um Frey Markus und Schneider Hans zu durchbrechen. Erst in der 60 Spielminute konnte sich der Außenstürmer der Heimmannschaft beweisen und den Ball ans Lattenkreuz hämmern. Unsere 1. Mannschaft konzentrierte sich in dieser Phase des Spiels vermehrt auf Konter und konnte mit Ihren schnellen Vorstößen sich erneut einige Torchancen herausspielen. Die größte von vielen vergab Lukas Biber, als er nach einer schönen Einzelleistung alleinstehend vor dem Gästetorhüter scheiterte. So blieb es weiterhin bis kurz vor Ende der Partie spannend. 5 Minuten vor Spielende hatte Philipp Stadler keine Lust mehr, nahm sich das Leder kurz nach der Mittellinie, lief an Freund und Feind vorbei und jagte den Ball aus 16 Metern flach am Torhüter der Gäste vorbei ins Netz zum viel umjubelten, entscheidenden 2-0 für unseren TSV Burgheim.

Unsere Jungs, die ohne den verletzten Jonas Faller und verhinderten Andreas Sausel dieses Derby antreten mussten, schalteten nach sicherer Führung nun mehrere Gänge zurück was dem FC Rennertshofen noch den Anschlusstreffer ermöglichte. Einen Freistoß von rechts köpfte die Nr. 4 der Heimmannschaft „vermutlich“  unhaltbar zum 2-1 Endstand ein.

Fazit:
Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Herren-Fußballer. Nach dem auch in der Höhe verdienten 5-1 im Vorspiel der Reservemannschaften, konnte auch die 1. Mannschaft die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Alle erhoffen sich, dass der Knoten auch bald bei Lukas Biber, Alen Hadzic und Philipp Briglmeir reist und die sich ergebenen Torchancen genutzt werden. In Rennertshofen wurden erneut zu viele Möglichkeiten liegen gelassen.

Am kommenden Sonntag müssen wir zu einem der Spitzenteams der Kreisklasse Neuburg. Der SV Feldheim hat nach dem Sieg gegen SV Echsheim/Reicherstein den Relegationsplatz ergattert. In diesem Spiel gehen wir als Außenseiter in die Partie und können frei aufspielen. Wenn die Jungs die gleiche Einstellung und Moral auf dem Platz zeigen wie gegen Rennertshofen und die sich erspielten Torchancen besser genutzt werden, kann man bestimmt weitere Punkte mit nach Burgheim nehmen.