Burgheimer Reserve dreht dank toller Moral Partie

TSV Burgheim II : SV Grasheim II 2 : 1
Spielbericht vom 20.09.2015

Burgheims zweite Garde dreht die Partie gegen den Gast aus Grasheim danke toller Moral. Wie so oft zuletzt war man wieder die Spielbestimmende Mannschaft, agierte jedoch zu harmlos vor dem Tor. Zumeist kam der letzte Pass zu ungenau oder es wurde mit dem Abschluss zu lange gezögert. Die Grasheimer blieben jedoch durch ihre Konter in der ersten Hälfte permanent gefährlich, jedoch war es ein Fehler in den Burgheimer Reihen der das 0:1 herstellen sollte. Ein verunglückter Rückpass auf den an diesem Tag gut agierenden Burgheimer Keeper Florian Zitzmann konnte von Sebastian Juen in der 30.min abgelaufen und verwandelt werden. Mit diesem Rückstand ging es dann in die Pause.

Anscheinend gab es in der Halbzeit eine beherzte Ansprache von Trainer Stefan Stadler, denn die Burgheimer traten in der i zweiten Halbzeit weitaus konzentrierter, laufstärker und auch in ihrer Körpersprache viel positiver auf. So kam Grasheim in Hälfte zwei zu keiner einzigen Torchance. Burgheim jedoch erarbeitete sich jetzt Chance um Chance, die besten hierbei waren zwei Schüsse von Benedikt Feurer frei vorm Tor und ein Querpass den der eingewechselte Benjamin Etsberger nicht ganz erreichen konnte. Also musste ein Standard für den Ausgleich herhalten. In der 50 min. nahm Simon Wolf die Anweisung auf „Hau ihn rein“ sehr genau und versenkte eine Ecke von der linken Seite direkt!!! ins lange Eck zum umjubelten Ausgleichstreffer. Im weiteren Spielverlauf immer dasselbe Bild , Burgheim gefährlich jedoch nicht zwingend genug. Es dauerte bis zur 89. Min. als Burgheim nochmals einen Eckball zugesprochen bekam. Eben dieser Eckball wurde von Andreas Geiger Mustergültig auf den Kopfballstarken Martin Ottilinger gezirkelt, sodass dieser keine Probleme hatte den verdienten Siegtreffer zu erzielen.

Fazit: Man merkt der Mannschaft den wachsenden Teamgeist nicht nur aufgrund der stetig wachsenden Trainings-Beteiligung an, vielmehr lässt man sich nicht wie noch im Vorjahr von kleinen Rückständen wie zum Beispiel einem verloren Spiel oder einem Rückstand unterbringen. Die Mannschaft feuert sich an, man kämpft und läuft für den Mitspieler und versucht somit immer die Partie positiv für sich zu entscheiden. Nur dank dieser Einstellung und Moral war es an diesem Tag möglich das Spiel nochmals zu drehen. Wenn man diesen Teamgeist aufrecht hält steht einer guten Saison nichts im Wege. Erwähnenswert ist noch die seit Wochen aufsteigende Leistung von Stefan Schmitt, der auch in diesem Spiel wieder zu den Aktivposten der Mannschaft zählte.

Aufstellung: Florian Zitzmann, Markus Zinsmeister (46. Lenz Maximilian), Schneider Johannes, Wolf Simon, Stefan Schmitt, Riel Werner (Kolb Valentin), Andreas Geiger, Benjamin Brandl, Ottillinger Martin, Reisch Philipp (46. Etsberger Benjamin) , Feurer Benedikt