Torloses Remis im Spitzenspiel

TSV Burgheim   –   SV Grasheim   0 : 0

(höku) Vor der stattlichen Kulisse von 180 Zuschauern entwickelte sich das Spitzenspiel der Kreisklasse Ost nach anfänglichem Abtasten zu einer kampfbetonten Partie. Burgheim hatte in der 5. Minute eine erste Minimal-Chance, der verunglückte Flankenball von Philipp Stadler ging jedoch knapp über den Grasheimer Kasten. Der TSV dominierte das Spiel danach mehr und mehr, ohne sich jedoch zwingende Möglichkeiten zu erspielen. In der 14. Minute war es erneut Phlipp Stadler, doch Grasheims Keeper Ruhland klärte in höchster Not. Eine Zeigerumdrehung weiter fand ein Stadler-Schuss nicht ins Ziel. Grasheims bisher so treffsichere Offensive fand dagegen so gut wie nicht statt, da die Burgheimer Abwehr absolut souverän agierte. So dauerte es bis zur 25. Minute, doch TW Matthias Karmann zeigte beim Freistoß von Fabian Fröhlich eine tolle Reaktion und wehrte ab. Die klarste Chance fast im Gegenzug durch Philipp Stadler, der fein von Lukas Biber bedient wurde aber an Grasheims TW Ruhland scheiterte. Bis zur Pause danach das gleiche Bild, Burgheim spielte überlegen, erarbeitete sich Möglichkeiten, doch entweder war das Visier nicht richtig eingestellt oder TW Ruhland stand dem immer wieder blitzgefährlichen Philipp Stadler im Weg.

Auch nach der Pause war zunächst Burgheim am Drücker, Grasheimer Möglichkeiten blieben Mangelware. Einzig nennenswerte Aktion blieb ein Torschussversuch von Marcus Stadler, der aber sein Ziel verfehlte. Burgheim versuchte alles und kam zwischen der 52. und 68. Minute zu einigen vielversprechenden Aktionen. So scheiterte erneut Philipp Stadler nach schönem Doppelpass an TW Ruhland um kurz drauf nach Flanke von Markus Frey den Ball neben den Pfosten zu setzen. Ein Habermeyer-Freistoß senkte sich wenig später aufs Tor statt in Selbiges. Und Minuten später verfehlte Manuel Pototzky mit seinem Kopfball das Grasheimer Tor. Danach verflachte die Partie und Schiedsrichter Kleemann bekam alle Hände voll zu tun, die nun hitziger werdenden Gemüter zu beruhigen. In der 85. Minute dann die größte Chance für Grasheim, als nach Burgheimer Abwehrfehler TW Karmann zur Ecke klären konnte. Der folgende Eckstoß sah dann Marvin Kohou völlig ungedeckt im Strafraum – sein Kopfball ging aber weit am Burgheimer Gehäuse vorbei. Unrühmliches Ende eines Unentschieden der besseren Art dann in der Schlussminute . Daniel Borg sah nach einem rüden Foul an Lukas Biber Gelb-Rot. Wie kampfbetont die Begegnung war, zeigt auch die Tatsache, dass SR Kleemann insgesamt 7 mal in die Brusttasche greifen musste, 5 mal davon gegen Grasheim, was auch ein Indiz für die Burgheimer Überlegenheit war.

Und so war es am Ende leider Nichts mit Burgheims drittem Streich. Grasheim verteidigte mit dem glücklichen Unentschieden die Tabellenführung.

Reserven:   TSV Burgheim II – SV Grasheim II         2 : 1

TSV Burgheim: Matthias Karmann, Markus Frey, Gregor Einberger, Michael Habermeyer, Mario Huber, Christoph Hauber, Philipp Stadler, Manuel Pototzky, Lukas Biber (Matthias Bauer), Loti Morina, Andreas Sausel

SV Grasheim: Thomas Ruhland, Fabian Fröhlich, Michael Birgmann, Mathias Müller, Daniel Bork, Andreas Gottschall, Marvin Kohou, Patrick Fröhlich, Marcus Stadler, Tobias Bauer, Andreas Behr

Spielbericht vom 20. September 2015