Unsere „Reserve“ beschert seinen Gegnern ein trauriges Ostern

SV Straß II : TSV Burgheim II 1:5

TSV Burgheim II : FC Staudheim II 11:0

Ein äußerst erfolgreiches Osterwochenende hat unsere Reserve hinter sich, so konnte man in zwei „Derbys“ den Gegnerischen Mannschaften vom SV Straß und dem FC Staudheim sage und schreibe 16 Eier ins Nest legen!!!

Aber alles der Reihe nach, los ging es am Samstag beim Gemeidederby gegen den SV Straß. Hier konnten unsere Männer der zweiten Garnitur wie bereits so oft früh in Führung gehen, hierbei konnte sich Philipp Briglmeir auf der linken Seite durchspielen und mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck abschließen. In der 20. Min konnte dann Rückkehrer David Wolf mit einem Elfmeter die Führung ausbauen, es war nach seiner langen Verletzungspause der erste Treffer im ersten richtigen Einsatz für ihn und es sollte nicht der letzte bleiben an diesem Wochenende. Kurze Zeit später konnte dann Benjamin Brandl sogar noch auf 3:0 erhöhen. Im Anschluss leistete man sich allerdings eine Schaffenspause die bis zur Halbzeitpause andauerte. Dadurch brachte man den bis dahin Harmlosen SV Straß in Spiel und musste somit auch den 3:1 Anschlusstreffer durch Julien Pawlak hinnehmen.

In der zweiten Hälfte konnte man sich allerdings noch einmal Steigern und kam in der 60. Min zum 4:1 durch Giani Kokott. Zwei Minuten später markierte auch Lukas Biber seinen ersten Treffer im ersten Spiel für unsere Reserve. Er gehört somit auch zu elitären Kreis der Kreisklasse Reserve Torschützen. 😉 Den weiteren Spielverlauf kontrollierte man souverän und ließ Straß lediglich einmal aufs eigene Tor zulaufen. Hierbei schloss der Stürmer allerdings zu überhastet aus 25 Metern ab und die Chance verpuffte als Mittelfeld Motor Martin Ottillinger den Abpraller gekonnt ablief. Unterm Strich ein absolut verdienter Sieg im Derby.

Aufstellung: Pototzky, Zinsmeister, Schneider, Brandl (33. Kokott), Meiners, Reisch (46. Sausel), Briglmeir, Wolf D, Knöferle (46. Wolf S), Biber, Ottillinger

Auch zwei Tage später im kleinen Derby gegen die Nachbarn vom FC Staudheim zeigte man sich äußerst Angriffslustig. Diesmal konnte man den ersten Treffer bereits nach zwei Minuten bejubeln, diesen erzielte Simon Wolf. Bis zur 14. Min stand es dann bereits 4:0, die Torschützen waren David Wolf, erneut Simon Wolf und Phillip Reisch der einen Rückpass gedankenschnell ablief und sicher verwandelte. Von den Gästen sah man in der ersten Hälfte kaum etwas, nur zwei hohe Bälle in den Strafraum sorgten für etwas na nennen wir es mal „Gefahr“ für die Hausherren. In der 28. bzw. 33. Min konnte dann David Wolf seine Torausbeute nochmals erhöhen uns das Ergebnis zum Pausenstand auf 6:0 ausbauen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich Tor reich wie die erste. So konnte unser Etatmäßiger Innenverteidiger Markus Zinsmeister bereits in der 49 . min seine Torjäger Qualitäten unter Beweis stellen als er mit einem sehenswerten Flugkopfball das 7:0 erzielte. Dadurch war der Wille der Gäste vollends Gebrochen und Burgheim Spielte jetzt Katz und Maus mit dem Gegner, vergab dadurch noch einige Einschuss Möglichkeiten. Nichts desto trotz konnte man das Ergebnis noch weiter ausbauen. So erzielten erneut Markus Zinsmeister, David Wolf und Lukas Biber mit seien Treffern zwei und drei an diesem Wochenende weitere Tore und stellten somit den 11:0 Endstand her.

Aufstellung: Pototzky, Zinsmeister, Wolf S (56. Lenz), Ottillinger, Schneider, Habermeyer, Wolf D, Feurer, Reisch, Großhauser (46. Blei), Biber;

Fazit: Ein äußerst erfolgreiches Wochenende für unsere Reserve. Bei beiden Partien zeigte man attraktiven Offensiv Fußball und eine konzentrierte Defensiv Leistung. Auch wenn beide Gegner eher zu den leichteren Mannschaften der Liga zählen so waren es doch deutlich Ansagen für die Tabellennachbarn vom SV Münster und dem SV Feldheim die die nächsten Wochen nach Burgheim reisen müssen. Hierbei könnte man sich einen entscheidenden Vorteil in Sachen Meisterschaft der Kreisklasse Reserve sichern.

Hans

Luggi